Hallo Community
Ich bin absoluter Anfänger was CAD anbetrifft, darum bitte Nachsicht
ich habe eine Skizze erstellt und vermasst. Leider kriege ich es nicht hin die Skizze auszudrucken.
Ich habe es schon mit dem Lösungsweg den ich gefunden habe versucht ohne Erfolg
https://forums.autodesk.com/t5/fusion-360-deutsch/skizze-zeichnung-drucken/m-p/7214982#M2887
so sieht es im Moment aus ( siehe PDF )
Ich habe das Projekt als .f3d Datei gespeichert und ein Duplikat gespeichert.
Wenn ich das Duplikat öffne, startet eine neue Instanz vom Fusion360 und ich habe nur noch das Modell ohne Vermassung☹️. Das ist natürlich sehr mühsam, wenn ich die Vermassung nochmals machen muss.
Wenn ich das Projekt abspeichern kann, dass auch die Vermassung da ist, könnte ich mich wieder dem Problem mit dem Drucken widmen
So sieht es aus, wenn ich das Duplikat öffne
Vorsichtshalber habe ich mir die Zeichnung mit dem Snipping Tool rauskopiert und ein PDF angelegt😉
Was mache ich falsch?
Raffi
Gelöst! Gehe zur Lösung
Hallo Community
Ich bin absoluter Anfänger was CAD anbetrifft, darum bitte Nachsicht
ich habe eine Skizze erstellt und vermasst. Leider kriege ich es nicht hin die Skizze auszudrucken.
Ich habe es schon mit dem Lösungsweg den ich gefunden habe versucht ohne Erfolg
https://forums.autodesk.com/t5/fusion-360-deutsch/skizze-zeichnung-drucken/m-p/7214982#M2887
so sieht es im Moment aus ( siehe PDF )
Ich habe das Projekt als .f3d Datei gespeichert und ein Duplikat gespeichert.
Wenn ich das Duplikat öffne, startet eine neue Instanz vom Fusion360 und ich habe nur noch das Modell ohne Vermassung☹️. Das ist natürlich sehr mühsam, wenn ich die Vermassung nochmals machen muss.
Wenn ich das Projekt abspeichern kann, dass auch die Vermassung da ist, könnte ich mich wieder dem Problem mit dem Drucken widmen
So sieht es aus, wenn ich das Duplikat öffne
Vorsichtshalber habe ich mir die Zeichnung mit dem Snipping Tool rauskopiert und ein PDF angelegt😉
Was mache ich falsch?
Raffi
Gelöst! Gehe zur Lösung
Gelöst von g-andresen. Gehe zur Lösung
Gelöst von marcel_schaffer. Gehe zur Lösung
Gelöst von g-andresen. Gehe zur Lösung
Hallo,
wenn ich deinen Forumsnamen interpretiere, wundere ich mich, dass du nicht zu einer brauchbaren Lösung kommst.
Spaß beiseite:
Skizzen lassen sich nur auf Umwegen Drucken.
1. Du extrudierst deine Skizze mit einer beliebigen Höhe, wobei die Ausschnitte erhalten bleiben.
2. Speichern des Designs.
3. Konstruktion > Zeichnung > aus Konstruktion >> Zeichnungsableitung wird erstellt.
4. Auswahl von Format und anschließend der Ansichten und deren Maßstäbe.
5. Bemaßen in der Zeichnungsumgebung.
6. Datei > Drucken oder Ausgabe > PDF ...
Gruß
günther
Hallo,
wenn ich deinen Forumsnamen interpretiere, wundere ich mich, dass du nicht zu einer brauchbaren Lösung kommst.
Spaß beiseite:
Skizzen lassen sich nur auf Umwegen Drucken.
1. Du extrudierst deine Skizze mit einer beliebigen Höhe, wobei die Ausschnitte erhalten bleiben.
2. Speichern des Designs.
3. Konstruktion > Zeichnung > aus Konstruktion >> Zeichnungsableitung wird erstellt.
4. Auswahl von Format und anschließend der Ansichten und deren Maßstäbe.
5. Bemaßen in der Zeichnungsumgebung.
6. Datei > Drucken oder Ausgabe > PDF ...
Gruß
günther
Hy @Raffinoso
Mal probiert die Skizzen im Browserbaum wieder auf sichtbar zu schalten, bzw mit einem Doppelklick zu aktivieren?
Geht hier -> einfach auf die Skizze Doppelklick oder rechte Maustaste "Skizze bearbeiten"
Muss die Skizze nicht Maßstäblich sein, reicht der Screenshot mit einem guten Screenshot-Tool wie etwa Greenshot.
Du kannst uns auch gern mal deine Datei Uploaden.
Beste Grüße
Hy @Raffinoso
Mal probiert die Skizzen im Browserbaum wieder auf sichtbar zu schalten, bzw mit einem Doppelklick zu aktivieren?
Geht hier -> einfach auf die Skizze Doppelklick oder rechte Maustaste "Skizze bearbeiten"
Muss die Skizze nicht Maßstäblich sein, reicht der Screenshot mit einem guten Screenshot-Tool wie etwa Greenshot.
Du kannst uns auch gern mal deine Datei Uploaden.
Beste Grüße
Guten Morgen Günther
vielen Dank, Deine Step by Step Anleitung funktioniert wunderbar👍
Ist ein bisschen umständlich, wenn man zuerst schon vermassen muss, damit die Zeichnung stimmt
und dann die Zeichnung nochmals vermassen. Dafür sind alle Hilfslinien weg 😁
Nochmals vielen Dank
RAffi
Guten Morgen Günther
vielen Dank, Deine Step by Step Anleitung funktioniert wunderbar👍
Ist ein bisschen umständlich, wenn man zuerst schon vermassen muss, damit die Zeichnung stimmt
und dann die Zeichnung nochmals vermassen. Dafür sind alle Hilfslinien weg 😁
Nochmals vielen Dank
RAffi
Moin Raffi,
warum musst Du die Skizze komplett bemaßen?
Ich bemaße nur in der Skizze, um die Maße zu ändern oder mal eben zu überprüfen.
Gruß
Marcel
Moin Raffi,
warum musst Du die Skizze komplett bemaßen?
Ich bemaße nur in der Skizze, um die Maße zu ändern oder mal eben zu überprüfen.
Gruß
Marcel
Hallo Raffi,
1. die Bemaßung von Skizzen sorgt gemeinsam mit den Bedingungen dafür, dass bei späteren Aktionen Fehler vermieden (oder reduziert) werden. Ebenso werden nicht immer alle Skizzenmaße in der Werkstattzeichnung benötigt.
2. Wenn du in der abgeleiteten Zeichnung Skizzenelemente zur Veranschaulichung oder Bemaßung benötigst, kannst du im Browser der Zeichnung die entsprechende Skizze aktivieren. Allerdings erscheinen Konstruktionslinien dann nicht. D.h. du müsstest bei Bedarf die K-Linien vorübergehend in Volllinien umwandeln.
Gruß
günther
Hallo Raffi,
1. die Bemaßung von Skizzen sorgt gemeinsam mit den Bedingungen dafür, dass bei späteren Aktionen Fehler vermieden (oder reduziert) werden. Ebenso werden nicht immer alle Skizzenmaße in der Werkstattzeichnung benötigt.
2. Wenn du in der abgeleiteten Zeichnung Skizzenelemente zur Veranschaulichung oder Bemaßung benötigst, kannst du im Browser der Zeichnung die entsprechende Skizze aktivieren. Allerdings erscheinen Konstruktionslinien dann nicht. D.h. du müsstest bei Bedarf die K-Linien vorübergehend in Volllinien umwandeln.
Gruß
günther
Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.