- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Melden
Hallo zusammen,
ich bin zwar neu im Forum, habe aber über meine Maschinenbautechniker-Ausbildung eine gewisse Grunderfahrung mit Inventor 2015.
Ich habe im Inventor und auch in Fusion bisher nie so eine Thematik gehabt.
Ich hoffe der Link zum Download geht?
https://1drv.ms/u/s!Av-4O4OgaOLLiX8M0zY9STE2STdz?e=Sig2dj
Ich habe mir bei einem geschäftlichen Kunden ein paar Bauteile 3D-Scannen lassen.
Ich habe diese in der angehägten Form bekommen. Die Konturen sehen wirklich recht realitätsgeträu aus! Ich habe bisher im Maschinenbau nie .STEP-Files gesehen, wo ein "Netz" drinnen ist. Kann mir das bitte jemand erklären? Ich lerne immer gerne dazu!
Um es auf den Punkt zu bekommen: Ich habe im Endeffekt nur eine "Hülle", und damit kann ich unmöglich weiter arbeiten. Wie ist der einfachste Weg, aus solchen Dateien in Fusion 360 einen Solid zu erstellen?
Hintergrund: Es geht um eine Adaption einer Spannhilfe an eine Armbrust, da ich leider einen schweren Bandscheibenvorfall hatte. Gründe wegen der Bandscheibe sind unklar, aber es hat 9 Monate gedauert, bis ich endllich wieder zu 90% gehen konnte.
Ich würde mich freuen, wenn mit hier weiter geholfen wird.
Das "Kreuz" ist die Aufnahme der Spannhilfe - ich hab das ausgemessen. Das komplette 3D-Teil ist der Schaftabschluss. Und nun brauche ich die vordere (!Sicherungskontur an der Armbrust!) mit einer (geschätzt) 50mm Verlängerung, in dieser Verlägerung muss auf einer bestimmten Position das Kreuz der Spannhilfe sitzen. Danach kommt der Rest vom Schaft.
Ich bin gespannt, wie ich das unter eurer Anleitung ans alter Iventor 2015 - Jünger hin bekomme.
Und ja, ein 3D-Drucker wartet auf seine Arbeit. ...
Beste Grüße
Reno
Gelöst! Gehe zur Lösung