Probleme bei "Auswahl als Designblock speichern"
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Melden
Hallo zusammen,
bei einem Problem mit der Funktion "Auswahl als Designblock speichern" benötige ich Hilfe.
Es klappt zwar nach dem Anklicken des Menüpunktes im Datei-Menü dass ich innerhalb eines mehrseitigen Schaltplanes meinen Schaltungsteil auswählen kann. Wenn ich dann mittels "Strg"+Rechtsklick zum Layout wechsle dann leuchten auch alle betreffenden Bauteile auf. Die zugehörigen Leiterbahnen sind hier nicht automatisch selektiert.
Würde ich bereits jetzt ohne weitere Auswahl der zugehörigen Leiterbahnen mit einem weiteren "Strg" + Rechtsklick weitermachen kommt das Fenster mit dem ich diesen Designblock fertigstellen könnte (leider ohne Leiterbahnen).
Wenn ich allerdings im Layout zuvor mit "STRG"+ Linksklick auch nur ein einziges zugehöriges Leiterbahnsegment anklicke und danach mit "Strg" + Rechtsklick den Designblock fertigstellen will dann kommt eine Meldung "Kann keine inkonsistente Zeichnung in Design Block einfügen". Hier beim Klick auf OK kommt eine weitere Meldung "Interner Fehler: Auswahl ist unvollständig". Beim weiteren Klick auf OK bin ich dann wieder im Layout mit selektierten Bauteilen und meiner manuell selektierten Leiterbahn.
Wie schaffe ich es den Designblock komplett mit den betreffenden Bauteilen und den zugehörigen Leiterbahnen (auch differentielle Bahnen mit Mäandern) als Designblock zu speichern?
Ich benötige den Designblock in zwei weiteren Gerätevarianten.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Gruß Peter
P.S.: Meine Eagle Version: 9.6.2 premium