Fusion 360

Fusion 360

andreas48
Explorer Explorer
867Aufrufe
4Antworten
Nachricht 1 von 5

Fusion 360

andreas48
Explorer
Explorer

Hallo,

Seit einigen Jahren ist bei EAGLE NICHTS Passiert.

Ich arbeite mit EAGLE seit über 20 Jahren,

Das Programm war sehr gut, aber inzwischen vermisse ich sehr wichtige Funktionen.

Hier einige Beispiele:

1. Warum ist die Copper Lage auf max. 1 mm beschränkt?

Ich habe eine -Anwendung aus der Autoindustrie wo mindestens 2mm Copper benötigt werden.

1. Warum muss Micro Via kleiner sein als Minimum Drill?

Ich habe eine Anwendung bei der ich eine Micro Via von 16, mm von Lage 1 zu Lage 2 (2 mm Copper) benötigt wird.

In diese Micro Via wird eine 16,6 mm Verschraubung gesetzt und verlötet.

1. 3-D Darstellung.

Sämtliche Lieferanten bieten kompletten Service inklusive 3-D Darstellung von Bauteilen.

Fusion 30 hat sehr schlechte und unpraktische Generierung von 3-D Bauteile Darstellung.

1. Und zuletzt die Möglichkeit für eine 3-D LP Darstellung (siehe Altium).

Klar Fusion 360 kann das, aber ich arbeite mit dem Teil sehr ungerne (Cloud, zu langsam und

umständlich zu Bedienen). ICH BIN ELEKTRONIK ENTWICKLER und kein Konstruktor!!!

Ich hätte noch etliche Verbesserungsvorschläge bei EAGLE.

Wenn sich hier nichts bewegt, ist zuerst Fusion 360 Tod und dann EAGLE.

Fusion 360 ist falche Richtung.

Schade.

0 „Gefällt mir“-Angaben
868Aufrufe
4Antworten
Antworten (4)
Nachricht 2 von 5

RichardHammerl
Community Manager
Community Manager

Hallo @andreas48 

Autodesk hat vor einiger Zeit das Ende von EAGLE in knapp 3 Jahren angekündigt. Es wird also keine weitere Entwicklung für EAGLE mehr geben.
https://www.autodesk.com/products/fusion-360/blog/de/future-of-autodesk-eagle-fusion-360-electronics...

Zu den Fragen....