Ankündigungen

Die Autodesk Community-Foren haben ein neues Aussehen. Liest mehr darüber, was sich im Community Announcements Board geändert hat.

Lokale Bibliotheksnutzung unter EAGLE und Fusion360 in Zukunft

eagle-pro1
Observer

Lokale Bibliotheksnutzung unter EAGLE und Fusion360 in Zukunft

eagle-pro1
Observer
Observer

Hallo zusammen,

im Unternemen verwenden wir aktuell noch viele lokale Bibliotheken bei der Verwendung mit EAGLE. Dies hat sich aus der Vergangenheit so ergeben und hat aktuell auch noch keine Auswirkungen auf den Workflow. Das Management von 3D-Daten ist zwar etwas aufwendiger, aber auch das ist lösbar.

Meine Frage wäre nun, ob ich diese lokalen EAGLE-Bibliotheken auch irgendwie unter Fusion 360 nutzen kann oder muss ich diese alle in verwaltete Online-Bibliotheken umwandeln um sie in direkt Fusion 360 nutzen zu können?

Aktuell nutze ich den Weg über die Push- und Pull-Funktion, da hier aber in den letzten Tagen aber ein gehäufter Lgin erforderlich war, stellt sich mir diese und die folgende Frage.

Weiterhin wäre da noch die Frage, ob EAGLE weiterhin auch als eigenständiges Programm erhalten bleibt oder demnächst nur noch in Fusion360 nutzbar ist?

0 „Gefällt mir“-Angaben
Antworten
Akzeptierte Lösungen (1)
605Aufrufe
3Antworten
Antworten (3)

RichardHammerl
Community Manager
Community Manager
Akzeptierte Lösung

Hallo @eagle-pro1 

 

man kann die bisherigen eigenen Bibliotheken auch unter Fusion nutzen. Dazu muss man die Bibliothek aus Fusion heraus einfach öffnen und dann in einem Fusion-Ordner abspeichern. Über den Library Manager in Fusion kann man dann die Bibliothek verwenden and schließlich damit arbeiten. Es wird beim Speichern einfach eine Kopie der ursprünglichen lokalen Bibliothek im Fusion-Ordner erstellt. Diese Bibliotheken müssen nicht zwingend in Verwaltete Bibliotheken verwandelt werden. 

Wenn man in EAGLE verwaltete Bibliotheken nutzt, kann man diese Bibliotheken auch in Fusion Electronics verwenden. Dazu einfach wieder mit dem Library Manager die Bibliothek auswählen, die man verwenden will.

 

Noch zur Frage der Lebensdauer von EAGLE. Es gibt keinen "End-of-life"-Termin für EAGLE. Wir wollen nicht, dass unsere Kunden jetzt plötzlich von EAGLE nach Fusion gehen müssen. Alles bleibt wie es ist, nur mit der Option für euch (also die EAGLE-Anwender) jetzt auch mit Fusion 360 arbeiten und darin auch Elektronik-Entwicklung machen zu können. Wir sind ja gerade mit der ersten Version rausgekommen und es ist der erste Schritt in neue Möglichkeiten bei der Produktentwicklung mit Elektronik und Mechanik unter einem Dach, nein, auf einer gemeinsamen Plattform.  😉 

 

Einzige Änderung, die offensichtlich ist. Wer mit EAGLE als stand-alone Software arbeiten will, muss ein Fusion 360 Abo nehmen. Darin ist auch EAGLE enthalten.

 

Grüße,

Richard Hammerl

Autodesk

eagle-pro1
Observer
Observer

Hallo @RichardHammerl,

vielen Dank für die Antwort. Das mit den Bibliotheken hat auch entsprechend funktioniert.

 

Wird sich denn demnächst auch das Problem mit häufigen Login in EAGLE lösen?

michele.mk
Alumni
Alumni

Hallo @eagle-pro1,

super! Vielen Dank für deine schnelle Antwort @RichardHammerl 
@eagle-pro1 wenn du weitere Fragen hast, kannst du jederzeit neue Themen in den entsprechenden Foren eröffnen und natürlich gerne auch an den stattfindenden Diskussionen teilnehmen. 

Viel Spaß weiterhin mit EAGLE.

Gruß,
Michèle 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!


Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager
0 „Gefällt mir“-Angaben