Community
Community-Ankündigung / Allgemeine Diskussionen
Das Autodesk Community Forum für Diskussionen aller Art. Stellt euch vor, lernt euch kennen und tauscht euch aus.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Showcase 2014 Import .iam failed

3 ANTWORTEN 3
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 4
SaschaZimmer
492 Aufrufe, 3 Antworten

Showcase 2014 Import .iam failed

Hallo 

ich habe ein Problem mit showcase 2014 beim Importieren einer .iam Datei von inventor in showcase. Die Datei wurde konvertiert aber nicht geladen.

Den Hotfix zu Windows 8.1 habe ich schon installiert (.dll ausgetauscht). An was könnte das noch liegen ? Hat jemand ne Idee ?

 

Vielen Dank 



Sascha Zimmer
Industriemechaniker CNC Bearbeitungszentrum
Opel Automobile GmbH
Facebook |LinkedIn






3 ANTWORTEN 3
Nachricht 2 von 4
Tarek_K
als Antwort auf: SaschaZimmer

Hallo @SaschaZimmer,

 

ich bin nun sicherlich kein Showcase Experte, habe aber einmal für dich recherchiert.

 

  1. Du benutzt wenn dann auch maximal Inventor 2014 oder? Weil hier ist die Funktionsweise so, dass du zB keine Inventor 2015 Datei in Showcase 2014 importieren kannst. Also immer nur in die gleiche Version aber nicht von einer 'größeren' Version in die 'kleinere'.
  2. Bekommst du eine Fehlermeldung oder passiert nichts? Falls die Fehlermeldung aus diesem Artikel kommt, gibt es da auch direkt Abhilfe
  3. Ansonsten kannst du auch noch versuchen deine Datei aus dem Inventor als Catia V5, Iges oder iPart zu speichern und dann zu importieren, vielleicht geht es ja dann.

 

Das wäre einmal das Ergebnis meiner Recherche. Lass mich doch wissen ob und was dir geholfen hat. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 3 von 4
SaschaZimmer
als Antwort auf: Tarek_K

Hallo Tarek ,

danke für die schnelle Antwort. Mein Problem scheint gelöst zu sein. Ich nutze die Version 2014 von Inventor und Showcase, ja.

Ich habe es heute noch mal versucht die Datei direkt aus Inventor zu konvertieren und sie öffnet jetzt auch in showcase 2014.

 

Danke 🙂



Sascha Zimmer
Industriemechaniker CNC Bearbeitungszentrum
Opel Automobile GmbH
Facebook |LinkedIn






Nachricht 4 von 4
Tarek_K
als Antwort auf: SaschaZimmer

Hallo @SaschaZimmer,

 

super, freut mich, dass es nun bei dir funktioniert! 🙂 Danke fürs Bescheid geben.

Gerne kannst du jederzeit deine Fragen hier in der deutschsprachigen Autodesk Community stellen - also freue mich auf deine kommenden Themen und von dir zu lesen.

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report