Civil3D 2019: Kanalnetz Darstellung und Beschriftung
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
- Report
Hallo zusammen,
ich habe in meinen Stilen die Beschriftung und Darstellung aller Schächte und Halten definiert. Dazu 2 Themen wo ich Hilfe benötige.
1. Dabei habe ich Schraffuren aktiviert die im Schacht bzw. in der Haltung dargestellt werden. Beim Erstellen und Drucken ist das Problem das die Schraffuren in der Anzeigenreihenfolge oberhalb der Haltungslinien, Schachtumrandung liegen. Gibt es dafür eine Option dies einzustellen ? Da die Schraffuren keine separaten Elemente sind kann man diese nicht anwählen und nach hinten legen.
Schraffuren der Schächte und Haltungen liegen oberhalb der Linien
2. Punkt ist die Schachtbeschriftung. wenn ich die Schächte setze wird die Schachtbeschriftung in der korrekten Reihenfolge erzeugt. Sobald ich die Beschriftung verschiebe, ist diese so eingestellt das ein Rahmen und ein Pfeil erzeugt wird. Allerdings wird hier die Reihenfolge der Werte im Textfeld durcheinander gewürfelt. Die eingestellte Reihenfolge in den Einstellungen ist nach wie vor gleich. Hier steh ich auch dem Schlauch. Vielleicht hat jemand eine Idee.
links Schachtbeschriftung beim Schacht setzen, rechts Darstellung wenn Text neu positioniert wird.
Vielleicht könnt Ihr da weiter helfen.
Besten Dank im Voraus.
Gruss Maik