Moin moin, ja, sorry, ich hatte schon auf Runterfahren mit Aktualisieren gedrückt als es mir wieder einfiel das ich keine "Abmeldung" geschrieben hab.
Abends is die Luft eben raus...
Jetz hab ichs aber verstanden, es funktioniert!
Ich fasse mal zusammen:
Ein Textfeld das ein anderes Textfeld ausliest ohne die /P (Umbrüche) darzustellen:
Mit einem "Objekt-Bezug" des -> "Inhalt"es bekomme ich raus welche ObjektID mein "Auslesetextfeld" hat!
(blaue Zeile unten) Nur diese ObjektID kopiere ich da raus.
Dann ändere ich so einen Auslese-Code : %<\AcObjProp Object(%<\_ObjId XXXXXXXXXXXX>%).TextString>%
DIE bestimmte ObjId-Nummer einfügen. Statt der XXXXXXXXXX
und statt (.TextString) in nur (... .Text>%) ändern.
Den kann ich dann überall wo´s akzeptiert wird einfügen und es liest das bestimmte Textfeld aus ohne /P dazwischen.
Oder ich kopiere das Auslesefeld wohin ich es haben möchte.
Achtung! Es funktioniert leider nur mit einem MText ! der dann ausgelesen wird! Das heist, mit meinem Textvorlagenblock funktioniert es leider, blöderweise (Danke ACAD!) NICHT !
Das wäre mal eine Sinnfolle Verbesserung von ACAD um eine Vorgegebene Auswahl eines Blockes die an mehreren Orten stehen soll immer gleich werden zu lassen! Schon der Sicherheit wegen das dann überall das Selbe steht! Denn schnell ist eins übersehen wenn man das händisch macht und am Schichtende die Konzentration nicht mehr da ist ...

TaDa...
Danke cadffm!