AutoCAD - Layerstatus wird im Layout Viewport nicht richtig angezeigt

Anonymous
Nicht anwendbar
808Aufrufe
3Antworten
Nachricht 1 von 4

Anonymous
Nicht anwendbar

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich habe die Layerstates geändert und habe jetzt Probleme damit, dass die aktuellen Layerstates im Layout viewport richtig angzeigt werden.

Ich doppelklicke in den viewport, dann klick ich auf "restore" Layersate im Manager, dann seh ich manche Layer nicht, weil in der Tabelle "VP Freeze" dejenige Layer gefroren ist. Kann ich dieses einfrieren als VP Freeze irgendwie umgehen?

Ich habe viele Layouts zu bearbeiten und es ist recht mühsam, die gefrorenen Layer alle einzuschalten.

Danke.

huber christa.

@Anonymous

Die Themenüberschrift wurde zum besseren Verständnis von @Thomas_Stuehle editiert. Original: Layerstatus wird im Layout Viewport nicht richtig angezeigt

0 „Gefällt mir“-Angaben
Akzeptierte Lösungen (1)
809Aufrufe
3Antworten
Antworten (3)
Nachricht 2 von 4

udo.huebner
Autodesk Support
Autodesk Support

Ich habe noch nicht ganz verstanden, welche Layer gefroren sind. und ob es sich um "global gefroren" oder um "in AnsichtsFenster gefroren" handelt.

Beim Wiederherstellen eines Layerstatus in einem Ansichtsfenster kann das Häkchen "Layer deaktivieren, die nicht im Layerstatus gefunden werden" anhakt werden, dann werden alle nicht im Layerstatus erfassten Layer deaktiviert (ausgeschaltet).

Äußerst hilfreich zum Bearbeiten von Ansichtsfenster-Layereinstellungen ist der AFLAYER.

Befehl: AFLAYER Tauen * Alle

Taut alle Layer in allen  Ansichtsfenstern in allen Layouts.

Wenn du mit einem englischen Sprachpaket arbeitest, heißt der Befehl: VPLAYER

Nachricht 3 von 4

Anonymous
Nicht anwendbar

Wenn ich das Ansichtsfenster aktiviere und darin den Layerstatus aktualisiere, dann sind gewisse Layer "in AnsichtsFenster gefroren". Ich verstehe nicht, woher diese Einstellungen kommen. Ich möchte die Ansicht im Ansichtsfenster Layout genauso haben, wie sie im Modellbereich dargestellt wird, wenn ich den Layerstatus aktualisiere.

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 4 von 4

Volker.BRUNKE
Advisor
Advisor
Akzeptierte Lösung

Hallo @Anonymous,

Ich denke mal dein Problem wird sein das du den Layerstat im Ansichtsfenster gespeichert hast als verschiedene Layer im AF gefroren waren.

nun solltest du hingehen und im Ansichtsfenster alles Layer so schalten wie du sie sehen möchtest, falls alles so sein soll wie im Modellbereich mit dem Befehl wie von Udo bereits erwähnt  Befehl: AFLAYER Tauen * Alle , alle im Ansichtsfenster Tauen.

Dann einen neuen Layerstat anlegen während du im Ansichtsfenster bist. Dieser berücksichtigt dann auch die AF Einstellungen.

Hoffe das es das war was du suchst.

Gruss

Volker Brunke
staatl. gepr. Bautechniker

AutoCAD2023 mit SOFiCAD2023 & REVIT 2023

0 „Gefällt mir“-Angaben