- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Melden
Moin an alle,
auch wenn die Frage sicherlich alle Jahre wieder gestellt wird, konnte ich leider keine zufriedenstellende Antwort finden und muss jetzt leider hier nochmal fragen.
Weiß auch nicht so recht ob's der richtige Bereich ist, aber es steht der Moderation ja frei den Thread zu verschieben.
Zur Frage:
Also ich hab hier gerade ein kleines Hardware-Update spendiert bekommen, aber leider schleicht sich das Gefühl ein, dass wir die Leistung nicht ganz "auf die Straße bringen können".
Wir arbeiten vornehmlich in AutoCAD, also der Standard-Version, ohne MEP, Electrical, oder Architecture Aufsatz.
Jetzt soll beispielsweise eine STP-Datei von einem Raummodell mit Möbeln importiert werden, um sie hier für die einfache Visualisierung aufzubereiten.
Auch wenn die .stp-Datei nicht die kleinste ist, sollte das Handling eigentlich ein bisschen flüssiger von der Hand gehen.
Hier unter mir steht ein höher angesiedelter I7-Prozessor, mit 32 GB Arbeitsspeicher zur Unterstützung. Das System, inklusivie AutoCAD, ist auf einer SSD installiert. Ausgegeben und gerechnet wird die Grafik mit einer Quadro P1000.
Das sind vielleicht nicht die ganz brutalen Werte, aber ich denke eigentlich sollte das ein bißchen besser laufen, als es das jetzt augenblicklich tut.
Weil ich jetzt versuche alle möglichen Fehlerquellen abzubauen, frage ich in die Runde ob jemand mir vielleicht die optimalen Einstellung für die NVidia Systemsteuerung geben kann. Dann kann ich wenigstens die Software-Seite der Grafikkarte optimal einstellen.
Also, viel geblubber, kurzer Fakt: Ich brauche die bestmöglichen, oder notwendigen Einstellungen in der Maske der Grafikkarte.
Wäre wirklich dankbar für die Infos, aber auch für alle anderen Ideen die hier vielleicht dazu kommen.
Besten Gruß erstmal
Die Themenüberschrift wurde zum besseren Verständnis editiert
von Sofia Xanthopoulou
Gelöst! Gehe zur Lösung