Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warten auf DACH Extension 2017 für AutoCAD Civil 3D

16 ANTWORTEN 16
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 17
Udo_Huebner
2373 Aufrufe, 16 Antworten

Warten auf DACH Extension 2017 für AutoCAD Civil 3D

Wer von den Autodesk Supportern kann mir und vielen anderen Civil 3D Usern einen Termin für die Freigabe der DACH Extension 2017 nennen?

Als Betatester kann man ja bei der "Autodesk Feedback Community" https://beta.autodesk.com schon länger die Beta-Version der DACH Extension testen. Vielleicht gibt es ja schon einen verbindlichen Freigabetermin der hier kommuniziert werden kann - das wäre prima.

Gruß Udo Hübner

 

 

Gruß Udo Hübner (CAD-Huebner)
16 ANTWORTEN 16
Nachricht 2 von 17
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: Udo_Huebner

Hallo @Udo_Huebner,

 

schau mal, was mir mein Kollege gezeigt hat. Ist das nicht die Extension, die du suchst? Befindet sich in deinem Konto unter Produktverbesserungen. 

 

DACH CIVIL.png

 

 

LG

 

-----------------------------
Zur Erinnerung: Vergesst nicht für hilfreiche Posts Kudos zu vergeben und den Post, der das Problem gelöst hat, als Lösung zu markieren.

 

 

 

Nachricht 3 von 17
Udo_Huebner
als Antwort auf: Sofia.Xanthopoulou

Hallo Sofia, Jaein 🙂

Ich warte auf die Extension für 2017 (dein Screenshot zeigt den Download für 2016).

 

Gruß Udo Hübner (CAD-Huebner)
Nachricht 4 von 17

Hi Sofia,

 

da steht leider "2016", gesucht und erwartet würde "2017" 😉

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 5 von 17

Au, ja, da war ich zu voreilig. Leider gibt es noch keinen verbindlichen Termin für die Freigabe. Tut mir furchbar leid Smiley (traurig) Ihr müsst weiterhin mit der Beta Version vorlieb nehmen. 

 

Gerne werde ich mir diesen Beitrag markieren und sobald ich was zu Ohren bekomme, aktualisieren. 

 

Markiere diesen Post bitte als akzeptierte Lösung, denn das ist der momentane Stand. Damit sehen alle Leser gleich, dass hier die Suche erst mal aufhört. Ich werde dann zu gegebener Zeit mit dem Link zur Erweiterung für 2017 aktualisieren.

 

Vielen Dank

 

LG

 

Nachricht 6 von 17
Udo_Huebner
als Antwort auf: Sofia.Xanthopoulou

Nun ist sie da -

manage.autodesk.com

> Produktverbesserungen

Productivity Tools for AutoCAD Civil 3D 2017 - Germany - Autodesk® DACH-Extension English (msi - 29456Kb)

Gruß Udo Hübner (CAD-Huebner)
Nachricht 7 von 17
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: Udo_Huebner

Hi,

 

>> Nun ist sie da -

Wow, ich gehöre da, so scheint es, nicht zu den Auserwählten, denn bei mir bekomme ich dieses nicht gelistet.

 

Das ist alles, was ich sehe:

20161008_1322.png

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 8 von 17
Udo_Huebner
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Doch - ich sehe sie auch bei  dir - nur versteckt 🙂

Du musst den 2. Eintrag "Productivity Tools for AutoCAD Civil 3D 2017" anklicken

Dann erst gibt es die große Auswahl. Hab ich oben viellcht nicht gut kenntlich gemacht, da der Text in einer Zeile stand.

 

Das Release Date ist allerdings frei erfunden.

Gruß Udo Hübner (CAD-Huebner)
Nachricht 9 von 17
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: Udo_Huebner

Hi Udo,

 

danke für den Zusatz 😉

 

Es scheint, wir müssen nicht nur Workarounds für manche Software-Problem finden, sondern auch noch Verstecke finden 🙂

 

Schönes Wochenende, - alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 10 von 17

Ostereier suchen macht doch auch Spaß Smiley (zwinkernd)

 

Ihr habt Recht, das ist wirklich etwas unglücklich platziert. Aber es ist vorhanden! Damit haben wir eine Lösung für diesen Beitrag Smiley (fröhlich)

 

Danke Udo!

 

LG

Nachricht 11 von 17
burgm
als Antwort auf: Sofia.Xanthopoulou

Capture_edit.jpgcivil2.PNG

In meinem Account ist keine DACH Erweiterung oder auch Productivity Tool für CIVIL 3D 2017 zu finden, kann mir jemand weiterhelfen?

Gibt es vielleicht einen Direktlink?

 

Frohes Schaffen

 

Matthias Burg

 

Editiert von @Tarek_K: Bild aus Sicherheitsgründen editiert. 

 

 

 

 

Nachricht 12 von 17
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: burgm

Hi,

 

Dein Screenshot zeigt die Liste der Produkte, nicht die Liste der Produktverbesserungen!

Und wenn Du in der Liste der Produktverbesserungen bist, folge die Info's von Udo aus Post 8 in diesem Thread.

 

Zusatzinfo: diese Optionen steht nur Subscription-Kunden zur Verfügung, also nicht für Studentenversionen oder Trial-Versionen.

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 13 von 17
burgm
als Antwort auf: Udo_Huebner

Ich bin Subsriction Kunde, aber eie auf Screenshot 1 zu sehen ist existiert kein Button Produktverbesserung.

Beste Grüße

Matthias

Nachricht 14 von 17
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: burgm

Hi,

 

>> aber eie auf Screenshot 1 zu sehen ist existiert kein Button Produktverbesserung

Bitte Internet-Browser starten, dort auf >>>Autodesk Subscription Center<<< und nach erfolgreichem login diesen Link wählen (ist bei mir englisch:

 

20170214_1943.png

 

-.alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 15 von 17
burgm
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Wird bei mir leider nicht angezeigt.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die AEC-Collection habe oder besteht die Möglichkeit, dass nur der mit dem Firmenadminkonto, mit welchem die Produkte zugewiesen werden auf die Erweiterung Zugriff hat?

 

civil.PNG

 

Schönen Abend

 

Matthias

Nachricht 16 von 17
burgm
als Antwort auf: burgm

Guten Morgen,

die Erweiterungen sind offensichtlich nur für den Admin der Firma verfügbar.

Entsprechend konnte ich/ wir jetzt auf die Links zugreifen bzw. nur im Adminkonto sind diese sichtbar.

Finde diese Lösung echt bisschen dürftig, da mir als User ja eigentlich die Lizenzen zugewiesen sind.

 

 

Kurz und Knapp, Problem gelöst.

 

Frohes Schaffen

 

Matthias

Nachricht 17 von 17
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: burgm

Hi,

 

Erst mal gut, dass es jetzt bei Dir funktioniert!

 

>> Finde diese Lösung echt bisschen dürftig

Nur als wage Information zu sehen: was Du im Subscription Center siehst oder nicht, bestimmt Euer Admin, nicht Autodesk. Vielleicht kannst Du mit Ihm durchgehen, was er siehst und Du nicht, aber was für Dich notwendig wäre ... und er gibt das dann frei.

 

Ich kann das bei mir nicht probieren, ob man die Enhancements nun getrennt schalten kann oder nicht, da ich die Berechtigungen dazu selbst nicht habe, deswegen habe ich "nur als wage Info" geschrieben. Die Idee wollte ich hier dennoch liefern, vielleicht hilft dieses ja.

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report