- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Melden
Hallo,
ich bin absolut unerfahren, wenn es um Civil 3D geht und auch sonst habe ich mit Autodesk Produkten noch nicht viel gearbeitet.
Seit einigen Tagen versuche ich Civil 3D zu testen explizit geht es um das Thema Mengenermittlung bzw. die Berechnung von Abtrags- und Auftragsmengen durch das "Mengen-Befehls-Navigator" Tool. Ich habe beim durchsehen der Übungslektionen festgestellt, dass es für solche eine Ermittlung mit einem DGM eine Vergleichs-DGM Datei braucht.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob eine solche Vergleichs-DGM immer nötig ist oder ob es eine Möglichkeit gibt, per Definition von verschiedenen Punkten und einer daraus resultierenden Fläche dem Tool anzugeben, ab welcher Höhe gerechnet werden soll.
Das Problem ist einfach, dass ich keine Vergleichs-DGM habe. Ich habe lediglich Höhenpunkte über welche ich die theoretische Ober- und Unterkante definieren könnte.
Als Beispiel, ich habe eine Grube, Größe erstmal egal, diese soll Verfüllt werden. Das einzige was ich von dieser Grube habe sind die Höhen entlang der Grubensohle und der Böschungsoberkante, gemessen mit GPS, ausgelesen als DWG Punktdatei in AutoCAD.
Gibt es dafür irgendeinen Weg, das in DMG zu integrieren und damit dann die Berechnung durchlaufen zu lassen?
Vielen Dank schon mal.
Gelöst! Gehe zur Lösung