Hi,
normalerweise mag ich ja keine Crossposts, aber am englischen wollte ich mich nicht beteiligen (mühsam für mich),
daher kommt es mir JETZT gelegen und ich antworte hier .
(im Install-Forum liegt es wohl weil es verschoben wurde? weil du von Neu-Installationen und "Resets" gesprochen hast, da passt es somit ganz gut hin)
-
>>"Schritt 1 für mich: wie finde ich heraus warum ACA nicht in den normalen START Dialog hinein startet?"
Das wird einfach sein, nur müssen wir etwas mehr über deine Seite erfahren, denn eine frische Standardinstallation ist das nicht.
1. WIE startest du ACA? Über den DesktopLink? Dann zeige uns bitte das "Ziel" des Links (Eigenschaften->Ziel)
2. Was erwartest du als "den normalen START Dialog ", kannst du es erklären oder einen Screenshot posten?
Bei "Startdialog" fällt mir nur STARTUP, STARTMODE und SDI ein. Damit wir es wissen: Auf was stehen die drei?
3. Wenn man ACA startet und es wird eine ungespeicherte "Zeichnung1" gezeigt, dann steht Startup wohl auf 1 ?
Frage: Ist für SNEU eine Vorlage eingerichtet?
OPTIONEN->Dateien->Vorgegebener Vorlagendateiname für SNEU
Falls dort ein Eintrag ist: Welcher?
Falls nicht: Bitte speichere die DWG (dwg2018) und stelle sie uns zur Verfügung.
Hier stoppe ich mal für den Moment und warte die Rückmeldungen ab.
X1: "and a former admin has applied a solution that gives every user an Autocad desktop link that provides a special .arg File."
Das wird nur ein einziges Mal genutzt!
- Nämlich wenn noch kein Profil mit dem dort enthaltenen Namen existiert, nur dann wird die arg Datei eingelesen, also nur 1x
Und sollte auch nur mit "wirklichen" 2018er Profilen gemacht werden.
-Die Erklärung dauer unnötig zu lang, geht aber in die Richtung "bitte keine Einstellungen aus älteren Versionen automatisch migrieren"
X2: " (IT does not deploy the 'reset autocad' tool in the start menu)"
Bitteschön, erstelle dir den LINK selbst 😉 hier ist das Ziel:
"C:\Program Files\Autodesk\AutoCAD 2019\AdMigrator.exe" /reset /product "ACA" /language "de-DE"