Ankündigungen

Announcement: We’re aware of an issue affecting starting a new topic from category pages and creating new blog posts. New topics can still be started directly from the relevant board. Learn more here.

Wie kann ich meine Lizenz als Lehrender erneuern?

brigitte_mueller
Participant Participant
745Aufrufe
5Antworten
Nachricht 1 von 6

brigitte_mueller
Participant
Participant

Meine 3-Jahres-Lizenz für Lehrer läuft jetzt aus. Ich möchte mit der gleichen Version weiter arbeiten. Muss ich das Programm neu runterladen?

@brigitte_mueller Der Beitragstitel wurde von @michele.mk zur besseren Auffindbarkeit bearbeitet. Originaltitel: Lizenz

0 „Gefällt mir“-Angaben
Akzeptierte Lösungen (1)
746Aufrufe
5Antworten
Antworten (5)
Nachricht 2 von 6

michele.mk
Alumni
Alumni
Akzeptierte Lösung

Hallo @brigitte_mueller,

vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage an den deutschsprachigen Foren beteiligst. 

Um welches Produkt handelt es sich genau? Magst du etwas mehr erzählen?

Allgemein, kannst du dich als Lehrender immer über die Education Seite anmelden und registrieren. Hast du das schon gemacht? 

Unter diesem Link findest du mehr Informationen zu dem Thema der Verlängerung bei Educational-Lizenzen:

Verlängerung von Autodesk-Educational-Lizenzen

Lass es mich wissen, falls du noch Hilfe brauchst. 

Viele Grüße,

Michèle 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!

Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager
0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 3 von 6

brigitte_mueller
Participant
Participant

Hallo Michele, vielen Dank für deine Antwort.

Unsere Schule hat jetzt entscheiden dass wir auf Fusion 360 umsteigen, und Inventor 2017 nicht verlängern.

Viele Grüße

Brigitte

Nachricht 4 von 6

michele.mk
Alumni
Alumni

Hallo @brigitte_mueller,

vielen Dank für deine Antwort. Es freut mich zu hören, dass ihr eine Lösung gefunden habt. Nutzt ihr in dem Fall ebenfalls die kostenlose Version für Bildungseinrichtungen

Wenn du weitere Fragen hast, kannst du jederzeit neue Themen in den entsprechenden Foren eröffnen und natürlich gerne auch an den stattfindenden Diskussionen teilnehmen.

Ich wünsche euch viel Spaß mit Fusion 360 und hier bei uns in der Community.

Viele Grüße,

Michèle 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!

Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager
0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 5 von 6

brigitte_mueller
Participant
Participant

Hallo Michele,

bei Fusion nutzen wir auch die kostenlose Bildungslizenz, das hat bisher immer gut funktioniert

Vor allem können die Schüler das Programm auch zu Hause verwenden.

Allerdings finde ich die Umstellung auf Fusion nicht ganz einfach.

Die Unterschiede beim Erstellen von Baugruppen sind doch sehr groß.

Viele Grüße

Brigitte

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 6 von 6

michele.mk
Alumni
Alumni

Hallo @brigitte_mueller,

gerne kannst du deine Lizenz als Lehrende auch für Inventor erneuern. Dafür musst du über die Education Seite gehen. Wir bieten auch andere Produkte an. Schaue es dir in ruhe an. 

Falls du Hilfe beim Lernen von Fusion 360 benötigst, kann  ich dir auf jeden Fall unsere Hilfeseite empfehlen sowie unseren Youtube Channel. Dort findest du viele Tutorials und Artikel, die dir erklären, wie du etwas in Fusion erschaffen kannst. 

Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein und wünsche dir weiterhin viel Spaß hier bei uns. 

Wenn du weitere Fragen hast, kannst du jederzeit neue Themen in den entsprechenden Foren eröffnen und natürlich gerne auch an den stattfindenden Diskussionen teilnehmen.

Viele Grüße,

Michèle

Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager
0 „Gefällt mir“-Angaben