Sind VHSsen berechtigte Institutionen für kostenfreie Schulungslizenzen?

Anonymous
Nicht anwendbar
728Aufrufe
3Antworten
Nachricht 1 von 4

Anonymous
Nicht anwendbar

Siehe Titel

0 „Gefällt mir“-Angaben
Akzeptierte Lösungen (1)
729Aufrufe
3Antworten
Antworten (3)
Nachricht 2 von 4

cadgislabor
Advocate
Advocate

Hi,

generell gilt: Software and cloud-based services provided without charge to Education Community members may be used solely for purposes directly related to learning, teaching, training, research or development and shall not be used for commercial, professional or any other for-profit purposes.

Jetzt stellt sich die Frage, ob eine VHS eine kommerziellen Charakter hat? Da VHSsen nicht darauf ausgerichtet sind Gewinn zu erzielen und durch Spenden und Landesförderungen finanziert werden, würde ich "nein" sagen. Vielleicht kann @Anonymous hier genaueres dazu sagen?

VG

Alex

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 3 von 4

doris_fischer
Alumni
Alumni
Akzeptierte Lösung

Hallo,

Ja, Volkshochschulen sind berechtigt, Educ-Lizenzen von der Education Community zu beziehen. 

Eine VHS ist eine gemeinnützige Einrichtung, die sich neben den niedrigen Teilnehmerentgelten durch staatliche Zuschüsse finanziert und keine Gewinne macht.

Gruß,

Doris

Doris Fischer

Education Account Manager
Nachricht 4 von 4

Tarek_K
Autodesk
Autodesk

Danke für die Information @doris_fischer! Das sollte dann deine Frage denke ich einmal beantworten @Anonymous. 🙂

Wenn du einmal weitere Fragen hast, kannst du jederzeit ein neues Thema aufmachen und entsprechend hier stellen.

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 

Tarek Khodr
Community Manager

0 „Gefällt mir“-Angaben