Community
Abonnements, Installation & Lizenzierung - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Abonnements, Installation & Lizenzierung. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem bei der Installation von DWG TrueView 2023

13 ANTWORTEN 13
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 14
edv
Explorer
2402 Aufrufe, 13 Antworten

Problem bei der Installation von DWG TrueView 2023

Hi Guys

i have folowing Problem:

 

When i install as DomainAdmin (Admin Account) i can only use DWG Trueview from this Account. Every other User on the PC gets on FirstRun an Error. Log File entrys are:

 

Name der fehlerhaften Anwendung: dwgviewr.exe, Version: 30.2.53.0, Zeitstempel: 0x61f8ca53
Name des fehlerhaften Moduls: accore.dll, Version: 24.2.53.0, Zeitstempel: 0x61f8c9cf
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x000000000090dbc2
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x3c10
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d84e4e4e69e55a
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Autodesk\DWG TrueView 2023 - English\dwgviewr.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files\Autodesk\DWG TrueView 2023 - English\accore.dll
Berichtskennung: 4ff64e3e-182c-4af1-a533-26a867f54664
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:

 

When i install the Program as User only this User and the Admin-Account can use the Program!

 

OS: Windows 10.0.19044.1645 (21H2)

 

Any Sugestions?

 

Kind Regards

Kurt

 

--

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

 

Wenn ich als DomainAdmin (Admin-Konto) installiere, kann ich DWG Trueview nur über dieses Konto nutzen. Jeder andere Anwender auf dem PC erhält beim ersten Start eine Fehlermeldung.

 

Log File

 

Name der fehlerhaften Anwendung: dwgviewr.exe, Version: 30.2.53.0, Zeitstempel: 0x61f8ca53
Name des fehlerhaften Moduls: accore.dll, Version: 24.2.53.0, Zeitstempel: 0x61f8c9cf
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x000000000090dbc2
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x3c10
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d84e4e4e69e55a
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Autodesk\DWG TrueView 2023 - English\dwgviewr.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files\Autodesk\DWG TrueView 2023 - English\accore.dll
Berichtskennung: 4ff64e3e-182c-4af1-a533-26a867f54664
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:

 

Wenn ich das Programm als User installiere, können nur dieser User und der Admin-Account das Programm nutzen!

 

Hat jemand einen Vorschlag?

 

Mit freundlichen Grüßen

Kurt

 

--

@edv Thema übersetzt von @hazem.adel  . Originaltitel: Installing DWG TrueView 2023 Problem

 

 

Tags (1)
13 ANTWORTEN 13
Nachricht 2 von 14
hazem.adel
als Antwort auf: edv

Hi @edv 

sorry for the late reply.

This link has instructions to install the DWG True viewer, I believe in your case you should try the clean uninstall then follow the process again.

--

sorry für die späte Antwort.

Unter diesem Link findest du eine Anleitung zur Installation des DWG True Viewers. Ich glaube, in deinem Fall solltest du es mit einer "Clean Uninstal" versuchen und dann den Prozess erneut durchführen.

 

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Hazem Adel
Community Manager

Nachricht 3 von 14
hazem.adel
als Antwort auf: edv

@edv oh  I see now that you can use it but others can't if you install as admin.
I tried to look for a similar issue on the forums but didn't find any 😕

will ask for you

--

Ah, jetzt sehe ich, dass du es benutzen kannst, aber andere nicht, wenn du als Admin installierst.

Ich habe versucht, in den Foren nach einem ähnlichen Problem zu suchen, aber ich habe nichts gefunden 😕

Ich werde für dich fragen

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Hazem Adel
Community Manager

Nachricht 4 von 14
m_latz
als Antwort auf: edv

Hallo Kurt,

 

ja ich kann den Fehler nachvollziehen. Das scheint ein grundsätzliches Problem zu sein und hat bisher eigentlich immer funktioniert.

 

Ich schaue es mir an und melde mich ...

 

Gruß

 

Markus

Nachricht 5 von 14
m_latz
als Antwort auf: m_latz

Okay ich glaube ich habe den Fehler gefunden.

 

Wenn man irgendein "AutoCAD basiertes" programm startet wird beim ersten Mal im Hintergrund per Windows Installer die "Benutzer-Umgebung" nachinstalliert. Das sind alle Registrierungsschlüssel und Dateien, die in Benutzerbereichen liegen.

 

Das wird über den Registrierungsschlüssel:

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Autodesk\DWG TrueView\R21\dwgviewr-6101:409\UserData

 

gemacht. Und dort ist der falsche ProductCode eingetragen.

 

ProblemTV2023.png

 

Ersetze einfach  {28B89EEF-6128-0409-0100-CF3F3A09B77D} mit {59D6ED58-7BB2-4F80-9632-D1DEA3E8E2BC}

 

Probiere das einfach mal manuell aus ...

 

Ich versuche in der Zwischenzeit eine Transformation für die dwgviewr.msi zu erstellen und diese in die Installation einzubinden, damit das schon bei der Installation richtig gemacht wird.

 

Hier noch der Link zu einem anderen Fall

 

Gruß

 

Markus

Nachricht 6 von 14
m_latz
als Antwort auf: edv

Okay ich habe eine Transformation erzeugt, die man einfach zur Installation hinzufügen kann.

Dann wird das Problem automatisch während der Installation behoben.

 

Nähere Infos dazu hier

 

Gruß

 

Markus

Nachricht 7 von 14
edv
Explorer
als Antwort auf: m_latz

Hallo Markus

 

konnte mich leider erst Heute wieder kurz mit dem Problem befassen.....wollte dir nur mitteilen, dass die Lösung mit dem ändern des RegKys perfekt funktioniert....

 

Sobald ich deine 2te Lösung getestet habe werde ich dir berichten!

 

Danke für die Hilfe

glg

Kurti

Nachricht 8 von 14
lohsekaiser
als Antwort auf: edv

Registry workaround didn't help. Changed the product code but only admin user can start the application.

Nachricht 9 von 14
Latz
als Antwort auf: edv

The problem now is that there are different versions of DWG TrueView 2023 with different product codes.

So the workaround above does only work for this specific version. Here is a solution, using my transformation, that does work with all versions.

 

You can also post the msi log files here, than I can take a look.

 

regards

 

Markus

Nachricht 10 von 14
lohsekaiser
als Antwort auf: edv

Where do I get the msi file? I've got the exe.

Nachricht 11 von 14
m_latz
als Antwort auf: edv

The msi file is contained in the "DWGTrueView_2023_English_64bit_dlm.sfx.exe" file. To extract without installation use:

 

DWGTrueView_2023_English_64bit_dlm.sfx.exe -suppresslaunch -d "C:\Autodesk"

 

This extract / unpack the installation files to the folder C:\Autodesk

 

regards

 

Markus

Nachricht 12 von 14
m_latz
als Antwort auf: edv

You can also tell me the "Signature date" of your DWG-TrueView 2023 sfx file, than I can check if I have that version.

DWG-TV-2023-Version.png

regards

 

Markus

Nachricht 13 von 14
boenisch
als Antwort auf: m_latz

@m_latz 

Hallo, wo bekomme ich denn den Downloader, den du erwähnst? ich habe nur einen Create_Installer_PLC0000037_2023_English_Win64.exe mit dem funktioniert aber das Argument zum Entpacken der MSI nicht.

-

Nachricht 14 von 14
m_latz
als Antwort auf: edv

Since I am always looking for the links, I have created a page.

 

The links for the corresponding TrueView versions lead directly to the links on the Autodesk page

 

regards

 

Markus

 

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report