Mit AutoCAD LT für Mac 2018 verlinktes Konto deaktiviert

Anonymous
Nicht anwendbar
960Aufrufe
7Antworten
Nachricht 1 von 8

Anonymous
Nicht anwendbar

Warum lässt sich das oben genannte Programm nicht mehr wie bisher einfach mit einem Klick auf das Programmlogo starten? Es kommt nur ein Fenster zum Login, welcher auch nur mit einem Code ausgeführt werden kann. 

@Anonymous Der Beitragstitel wurde von @michele.mk zur besseren Auffindbarkeit bearbeitet. Originaltitel: Autocad LT 2018 Abonnement  

0 „Gefällt mir“-Angaben
Akzeptierte Lösungen (1)
961Aufrufe
7Antworten
Antworten (7)
Nachricht 2 von 8

Volker.BRUNKE
Advisor
Advisor

Hallo @Anonymous ,

Könntest du Bitte einen Screenshot von dem Loginfenster Posten?

Gruß 

Volker Brunke
staatl. gepr. Bautechniker

AutoCAD2023 mit SOFiCAD2023 & REVIT 2023

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 3 von 8

Anonymous
Nicht anwendbar

Hier der Screenshot vom Loginfenster

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 4 von 8

Volker.BRUNKE
Advisor
Advisor

Ok @Anonymous !

Wir sprechen also von LT für Mac.

Du musst dich hier mit deinem Adesk Account dem die Software zugeordnet ist anmelden.

Wenn das LT in deinem Account gelistet ist kannst du dich hier mit deinen normalen im Autodesk Account hinterlegten Daten anmelden.

Gruss 

Volker Brunke

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 5 von 8

Anonymous
Nicht anwendbar

In diesen Account komme ich leider nicht rein. E-Mail und PW werden noch erkannt. Aber es verlangt noch diesen 6-stelligen Sicherheitscode. Über die Bestätiger-App kommt nichts und per E-Mail geht nicht, da ich diese Adress kürzlich aufgelöst habe - aber nicht daran dachte. 

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 6 von 8

Volker.BRUNKE
Advisor
Advisor

Hallo,

Dann kann ich dir nur empfehlen <<hier>> einen Support-Fall zu öffnen.

Wenn das Problem gelöst ist bitte entsprechenden Post als Lösung markieren damit andere User davon profitieren können

Gruss

Volker Brunke

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 7 von 8

michele.mk
Alumni
Alumni

Hallo @Anonymous,

willkommen bei uns in der Autodesk Community und vielen Dank, dass du dich an den deutschsprachigen Diskussionsforen beteiligst! 🙂
Ich wollte dich einmal persönlich bei uns willkommen heißen. Ich bin Michèle und die zuständige Community Managerin.

Normalerweise bekommst du den Code auf dein Handy zugeschickt. Besitzt du das Handy, dass mit diesem Konto verbunden ist? Du findest unter den folgenden Links mehr Informationen zu diesem Thema:

Anmeldung mit dem Autodesk-Konto mithilfe der Bestätigung in zwei Schritten nicht möglich

Zwei-Faktor-Authentifizierung für Autodesk Account

Wenn deine Mailadresse nicht mehr existiert, so bleibt dein Autodesk Konto dennoch bestehen und mit dieser Mailadresse verlinkt. Und somit deine Produkte auch. Es ist auch nicht immer möglich das Abonnement auf einen anderen Autodesk Konto zu übertragen, dies muss vom Support geprüft werden. 

Hast du wie von @Volker.BRUNKE bereits vorgeschlagen ein Fall aufgemacht? Bitte gib unbedingt alle nötigen Informationen an, die dir zur Verfügung stehen, damit der Support dir zielführend helfen kann. Unter anderem deine Abonnement Nummer, die Mailadresse mit der es verlinkt ist usw. 

Wenn der Support dir helfen konnte dein problem zu lösen, würde ich mich sehr freuen, wenn du es uns entsprechend als Community mitteilst, damit andere, die dasselbe Problem haben könnten, wissen wie man es lösen kann.

Außerdem kann man deine Antwort als Lösung markieren indem man auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klickt. Nicht nur dass dadurch auch andere Anwender von der Information profitieren, die Lösung wird deinem Konto gutgeschrieben.

Ich freue mich auf deine Antwor und hoffe, dass es bald gelöst wird. 

Viele Grüße,
Michèle

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!

Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager
0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 8 von 8

michele.mk
Alumni
Alumni
Akzeptierte Lösung

Hallo @Anonymous,

meine Kollegin mit der du einen Supportfall hattest, war so lieb und hat mir erklärt, was das Problem war und wie sie es für dich lösen konnte. Das möchte ich nun mit allen teilen, damit andere, sollten sie dasselbe Problem haben, von den Informationen profitieren.

Du hattest dein Mailkonto mit der Mailadresse, die du zum Kauf des Abonnements benutzt hattest, gelöscht und somit den Link zwischen dein Abonnement - und das damit verbundene Autodesk Konto - gebrochen. Deswegen konntest du dich im Produkt nicht mehr anmelden. 

Meine Kollegin konnte dir aber helfen und die Lizenz mit deinem anderen Autodesk Konto verlinken, damit du das Produkt nutzen kannst, bis das Abonnement abläuft. 

Wenn du weitere Fragen hast, kannst du jederzeit neue Themen in den entsprechenden Foren eröffnen und natürlich gerne auch an den stattfindenden Diskussionen teilnehmen.

Ich wünsche dir erstmal weiterhin viel Spaß mit AutoCAD und würde mich freuen, dich bald wieder zu lesen. 

Viele Grüße,

Michèle 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!

Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager