Community
Abonnements, Installation & Lizenzierung - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Abonnements, Installation & Lizenzierung. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hat jemand schon Erfahrung mit digitalelizenzen.com?

4 ANTWORTEN 4
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 5
alexander.hettinger
3620 Aufrufe, 4 Antworten

Hat jemand schon Erfahrung mit digitalelizenzen.com?

Hallo,

hat den jemand schonmal eine Lizenz auf https://digitalelizenzen.com/ gekauft?

Eine Inventor Lizenz würde mich schon reizen aber mir kommt das Ganze irgendwie sehr unserios vor.

Grüße

4 ANTWORTEN 4
Nachricht 2 von 5
j_weber
als Antwort auf: alexander.hettinger

Hallo, 

ich wäre da vorsichtig. Wenn Du da was kaufst, frag vorher lieber nach, ob es rechtlich abgesichert ist. 

Im Normalfall dürfen Lizenzen nicht weiter verkauft werden. Also wenn die zum Beispiel ein großes Kontingent gekauft haben oder wo aufgekauft haben, dann ist der Lizenznehmer immer noch die vorherige Firma. Man muss dann bei Autodesk einen Antrag auf Lizenzübertragung machen. 

Dann steht da nicht was für eine Version das ist. Auf dem Bild ist es die Version 2022, aktuell ist aber 2024.

Gut, das macht für den Anfang nichts, vor allem wenn man es privat verwenden möchte. 

Der Preis mit 99 Euro für ein Jahr und 159 Euro für drei Jahre wäre natürlich super. Da wäre auch hier zu kläre, ob es wirklich ein Abo ist das dann auf dich geschrieben wird. Wenn das so wäre, dann mach drei Jahre. Dann bekommst Du nämlich über dein Abo drei Jahre lang die aktuellen Versionen über dein Abo.

Dauerlizenzen, also ohne Frist wie es da steht, gibt es bei Autodesk schon lange nicht mehr. 

Persönlich wäre ich bei Autodesk Produkten schon vorsichtig die über einen Shop im Internet zu kaufen. 

Jörg Weber
CAD Systemtechniker für AutoCAD, Inventor, Vault

Nachricht 3 von 5
hubertCPAAX

Hallo zusammen,

gibt es hier schon neue Erkenntnisse und echte Erfahrungen? Hat dort schon mal jemand eine Lizenz, vielleicht sogar eine unbefristete, gekauft und was ist daraus geworden. Hat das funktioniert? Gibt es möglicherweise eine offizielle Stellungnahme von Autodesk dazu?

Danke und Gruß

Hubert

Nachricht 4 von 5
hazem.adel

Hi @alexander.hettinger @hubertCPAAX @j_weber 

Entschuldigung für meine späte Antwort. Ich habe dies vor meinem Urlaub an meine Kollegen geschickt. Ich habe die Antwort bekommen, dass es kein autorisierter Autodesk Reseller ist. [ also kaufe nicht von dieser Website]

“Digitale Lizenzen are not an Authorized Autodesk Reseller, and we highly recommend to always buy genuine Autodesk software (Genuine Autodesk | Learn about genuine Autodesk and software asset management) via Autodesk Authorized Resellers or directly at Autodesk.”

"Digitale Lizenzen ist kein autorisierter Autodesk-Händler und wir empfehlen dringend, originale Autodesk-Software immer über autorisierte Autodesk-Händler oder direkt bei Autodesk zu kaufen."

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 

Hazem Adel
Community Manager

Nachricht 5 von 5
hubertCPAAX
als Antwort auf: hazem.adel

Danke Hazem,

ja, das hatte ich bereits vermutet.
Danke für Deine Recherche.
Gruß
Hubert

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report