Fusion360 für Privatanwender lässt sich nicht downloaden

Anonymous
Nicht anwendbar
14.626Aufrufe
31Antworten
Nachricht 1 von 32

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo

Beim Versuch Fusion360 für Privatanwender downzuloaden gerate ich in eine Endlosschlaufe.

Der Button "Jetztz downloaden" wird angezeigt, klickt man drauf, dann welchselt er in "Jetzt anmelden" (dabei bin ich schon angemeldet), aber ein Download findet nicht statt. Ich habe das gestern und heute mehrfach probiert - ohne Erfolg.

Was mache ich falsch?

Grüsse, Alain

0 „Gefällt mir“-Angaben
Akzeptierte Lösungen (2)
14.627Aufrufe
31Antworten
Antworten (31)
Nachricht 21 von 32

jenstrinkies
Participant
Participant

Hallo,
ich habe seit Neustem einen 3D Drucker und wollte mir privat Fusion 360 holen, da ich gerne ein paar mehr Funktionalitäten hätte  als Tinkercad.
Ich bin jetzt mit 3 unterschiedlichen Browsern unterwegs, ich bin angemeldet, Cookies sind an, kein Ad-Blocker. Komme immer bis zum letzten Punkt 3 und da steht zwar "Fusion 360 für Privatanwender herunterladen und installieren" mit grünem Häkchen aber es ist nichts anklickbar. Es tut sich absolut nichts.

Ich hatte schon gesucht und die meisten Probleme waren die fehlenden Cookies aber ich werde ja nicht umgeleitet.
Ich habe auch einen Chat geöffnet, der wurde dann nach abschicken des Screenshots beendet.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Nachricht 22 von 32

jenstrinkies
Participant
Participant

Helfen konnte mir der Support. Es gibt anscheinden technische Probleme mit personal Lizenzen.

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 23 von 32

marcel_ud
Community Visitor
Community Visitor

Hallo Zusammen,

bei mir hat es ebenso nicht funktioniert. Chrome sowie die US / DE hat bei mir nicht geholfen. 

Letzendes habe ich auf der Downloadseite, ganz unten, im grau unterlegten Streifen, auf Cookie-Einstellungen geklickt. Da habe nochmals alles mit "Ja" bestätigt und bin über den Button "Weiter zur Website" zurück zum Formular. Im Anschluss habe ich, wie schon hundert mal zuvor, meine Daten eingetippt und abgeschickt und dann ... gings tatsächlich. 

Vielleicht hilft das ja noch dem ein oder anderen. 

Liebe Grüße

Marcel 

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 24 von 32

stichtherapie
Community Visitor
Community Visitor

Ich habe auch heute mehrmals versucht, Fusion 360 herunterzuladen. Ich soll den Link bestätigen und dann kommt die Meldung, das der abgelaufen ist. Danach werde ich wieder zur Registrierung weitergeleitet.

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 25 von 32

sara_elsayed15
Alumni
Alumni

Hi @stichtherapie 

Über diesen Link kannst du ganz einfach Fusion herunterladen, ganz wichtig dabei nur angemeldet sein.

Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes

Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken! 

Sara Elsayed

Community Manager

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 26 von 32

huselmann
Community Visitor
Community Visitor

das Downloaden funktioniert immer noch nicht selbst mit Chrome, Edge!!

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 27 von 32

aduXK8LS
Observer
Observer

Hier ebenso. Chrome, Edge, Vivaldi, Firefox. Man landet immer in einer Endlosschleife aus Seiten die aufeinander verlinken. Alle Cookies sind akzeptiert, es funktioniert trotzdem weder auf der deutschen noch der englischen Seite.

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 28 von 32

aduXK8LS
Observer
Observer

Ich hatte tagelang das selbe Problem. Ich habe viele Browser durchprobiert, nirgends funktionierte es. Dann habe ich im Firefox das Addon User-Agent "Switcher and Manager" installiert und als User Agent Chrome 125 für Windows 11 ausgewählt. Und siehe da, der Download hat sofort funktioniert!

Es ist unfassbar: Autodesk hat eine Browserweiche eingebaut und unterstützt ausschließlich Chrome und Windows 11.

Nachricht 29 von 32

max_ditscheid
Community Visitor
Community Visitor

Ich hatte das gleiche Problem und bei mir ließ es sich nicht durch cookie aktivierung oder anderen browser lösen. Die Lösung war: alles schließen, dann neu auf die autodesk website, erst anmelden und dann den Prozess mit der Auswahl der privaten Download Version Starten. Diese Lösung wurde mir auch im englischsprachigen Forum vorgeschlagen und hat auch auf der deutschen website auf anhieb funktioniert.

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 30 von 32

max_ditscheid
Community Visitor
Community Visitor

Die einzige Lösung die bei mir funktionierte (aus dem Englischsprachigem Forum) ist:

1. Alles schließen

2. Browser neu öffnen

3. Autodesk Website suchen und öffnen

4. Ganz wichtig! Bevor man irgendetwas dort tut, Anmelden!

5. Wenn man jezt wieder angemeldet ist den Prozess für den privaten Download starten

6. Jetzt kommt es nicht mehr zur Endlosschleife

Viel Spaß mit Fusion360!

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 31 von 32

aduXK8LS
Observer
Observer

Ich muss ehrlich sagen, inzwischen bin ich von Fusion 360 wieder abgekommen. Die ganze Software wirkt unreif und frickelig. Erst kann man sie nur mit Verrenkungen downloaden. Dann bricht die Installation ohne irgendeinen erkennbaren Grund ab, bis man mal auf die Idee kommt, das Setup mit Administratorrechten zu starten (sowas müsste das Setup von ganz alleine anfordern!) und jetzt pendelt das Programm im Sekundentakt zwischen Online- und Offline-Modus hin und her und haut mir die Fehlermeldungen zur Internetverbindung um die Ohren - während ein parallel laufender Ping zu einem Webserver beste Verbindung zeigt. Erst hatte ich vor, mir die Bezahlversion zu holen wenns funktioniert. Jetzt bin ich froh dass ich das vorher ausprobieren konnte und bin wieder bei FreeCAD.

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 32 von 32

cw.nachtigall
Community Visitor
Community Visitor

For F*** Sake..

Mit dem User Agent Switcher und diesem UA "Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/125.0.0.0 Safari/537.36 Viewer/99.9.8782.87" hats endlich geklappt..

Ich benutze Zen Browser und Linux, und nichts hat geklappt.. richtig DUMM wie sich das die letzten Jahre entwickelt..

0 „Gefällt mir“-Angaben