DWG Dateiformat Dokumentation und Lizenz

Anonymous
Nicht anwendbar
550Aufrufe
2Antworten
Nachricht 1 von 3

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo!

Wir entwicklen eine Anwendung und wollen das DWG Dateiformat benutzen. Da es sich nicht um ein offenes Format handelt würde uns interessieren wie wir an die Informationen bzw. Dateiformatbeschreibung und Lizenzierung diesbezüglich kommen.

Hat jemand Erfahrungen in diesem Bereich?

0 „Gefällt mir“-Angaben
Akzeptierte Lösungen (1)
551Aufrufe
2Antworten
Antworten (2)
Nachricht 2 von 3

m_latz
Advisor
Advisor
Akzeptierte Lösung

Meines Wissens ist die einzigste Möglichkeit "RealDWG" von Autodesk, das über Techsoft 3D vertrieben wird.

https://www.techsoft3d.com/products/realdwg/

Das ist sozusagen AutoCAD ohne Oberfläche und wird auch von vielen Autodesk Produkten genutzt um DWG zu lesen/schreiben.

Es gibt zwar andere "Organisationen" die Toolkits zum Lesen/Schreiben von DWG Format anbieten, allerdings ist da nicht gewährleistet, daß das zu 100% kompatibel ist.

Ich kann RealDWG nur empfehlen, extrem stabil und extrem schnell.

Gruß

Markus

Nachricht 3 von 3

michele.mk
Alumni
Alumni

Hallo @Anonymous,

hat dir die Antwort von Markus geholfen und konnte deine Frage beantworten? 🙂 Wenn ja, kannst du gerne auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken, dann profitieren auch andere Anwender von der Information. Gib uns doch einfach ein Update, damit - solltest du noch weitere Fragen zu deinem Thema haben oder nicht weiter kommen - wir wissen was bei dir der Stand der Dinge ist und wie man helfen kann. 🙂

Gruß,
Michèle

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!

Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager
0 „Gefällt mir“-Angaben