Community
Abonnements, Installation & Lizenzierung - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Abonnements, Installation & Lizenzierung. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Autodesk Desktop-App funktioniert nicht

15 ANTWORTEN 15
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 16
aheinz
9447 Aufrufe, 15 Antworten

Autodesk Desktop-App funktioniert nicht

Hallo,

ich habe heute das Update für den Aplikationsmanager (heißt jetzt Desktop-App) instaliert.

Ich wollte mich über die App jetzt bei meinem Autodesk-Account anmelden, bekomme jetzt wenn ich die App öffne allerdings nur das Ladesymbol (siehe Screenshot).

 

Ich hab die app auch schon als Administrator ausgeführt, hat sich nichts geändert.

 

Kennt einer das Problem?

 

 

Mfg

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

- Albert Einstein
15 ANTWORTEN 15
Nachricht 2 von 16
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: aheinz

Hi,

 

was passiert, wenn Du die App beendest, dann den Rechner vom Netzwerk trennst, und nachfolgend die EXE (als Admin) wieder gestartet wird?.

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
ISH-Solutions GmbH / Ingenieur Studio HOLLAUS
www.ish-solutions.at ... blog.ish-solutions.at ... LinkedIn ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------

(not an Autodesk consultant)
Nachricht 3 von 16
Tarek_K
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Hallo @aheinz,

 

hat sich dein Problem aktuell schon gelöst? Konntest du den Ratschlag von Alfred befolgen und es mal ohne Netzverbindung ausprobieren ob die App dann normal startet?

 

Gib uns doch noch ein paar Informationen und Updates, damit wir dir entsprechend hier helfen können. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 4 von 16
aheinz
als Antwort auf: aheinz

Hallo Tarek,

sorry, war den Rest der letzten Woche nicht im Büro.

 

Ich habe es gerade eben ausprobiert.

 

Ich habe die App beendet, das Netzwerkkabel vom Rechner getrennt und die App als Administrator gestartet.

 

Es hat sich nichts geändert, der Fehler besteht leider noch weiterhin (siehe Screenshot).

 

 

Mfg

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

- Albert Einstein
Nachricht 5 von 16
aheinz
als Antwort auf: aheinz

Hallo,

ich habe die Autodesk Desktop-App deinstaliert und wollte sie neu installieren.

Ich finde jedoch nirgends einen Download der App, kann mir jemand diesbezüglich weiterhelfen?

 

Vieleicht funktioniert sie ja nach einer Neuinstalation.

 

 

Mfg

 

aheinz

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

- Albert Einstein
Nachricht 6 von 16
Tarek_K
als Antwort auf: aheinz

Hallo @aheinz,

 

eine Neuinstallation ist auf jeden Fall einmal eine gute Idee und ein erster Schritt!

 

Hier auf dieser Knowledge Network Seite kannst du dir die Version 5.0.142.5 vom Application Manager herunterladen. Sobald du den installiert hast, müsste er dir sagen, dass für den Application Manager updates verfügbar sind und er dann direkt zur Desktop App upgegraded werden. 🙂

 

Lass es uns doch wissen ob es funktioniert hat! 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 7 von 16
Tarek_K
als Antwort auf: Tarek_K

Hallo @aheinz,

 

konntest du die Desktop-App schon neu herunterladen und testen ob es nun funktioniert? Wäre super, wenn du uns hier im Forum einen Lagebericht geben könntest, solltest du noch Hilfe brauchen! Ansonsten kannst du auch gerne den Beitrag 'Als Lösung markieren', der dir geholfen hat deine Fragestellung zu lösen. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 8 von 16
aheinz
als Antwort auf: aheinz

Hallo Tarek_K,

wir sind gerade mit Herrn Hoppe vom Autodesk Support Team dem Problem auf der Spur.

 

Wir haben bei uns eine Ständuge syncronisation der Eigenen Dateien mit unserem Server und somit auch von den Dateien im AppData bzw. Anwendungsdateien Ordner.

Die erste Vermutung war jetzt, dass es daran vieleicht liegen könnte. Wir werden die Syncronisation für diese Ordner jetzt einmal deaktivieren und das ganze dann nochmals testen.

 

Wenn ich genaueres weiß, melde ich mich.

 

 

Mfg

 

aheinz

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

- Albert Einstein
Nachricht 9 von 16
matthias.schindler
als Antwort auf: aheinz

Hallo @aheinz,

Konntet ihr inzwischen, das Problem, mit der Desktop-App lösen?

Es wäre schön, wie du schon geschrieben hast, wie ihr zum Ziel gekommen seit.

Danke dir.

Schindler Matthias
Technischer Produktdesigner/Anlagen- und Maschinenkonstruktion
technical productdesigner/ construction systems
| Socialnetwork LinkedIn

Umfrage zu "Inventor-HSM-Handbuch"
Eigener Artikel, wie man eine 30-seitige Testversion meines Inventor-HSM Handbuches bekommen kann
Nachricht 10 von 16
aheinz
als Antwort auf: matthias.schindler

Hallo,

wir sind nach an einer Lösung des Problems am arbeiten.

 

Ich benötige allerdings nochmal den Link um die Desktop App runterzuladen.

Der kam das letzte mal per Email, finde diese allerdings nicht mehr.

Kann mir diesbezüglich jemand helfen ?

 

Sobald ich was neues weiß, halte ich euch auf dem laufenden.

 

 

Mfg

 

aheinz

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

- Albert Einstein
Nachricht 11 von 16
Tarek_K
als Antwort auf: aheinz

Hallo @aheinz,

 

müsste eigentlich der Link von meinem Beitrag in diesem Thema sein und der beschriebene Installations/Update-Weg.

 

 

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 12 von 16
aheinz
als Antwort auf: Tarek_K

Hallo Tarek,

das ist nur der Link für den Aplikations Manager.

 

Den Link für die Desktop App hatte ich damals per

Email direkt von Autodesk erhalten, diese finde ich

jedoch nicht mehr.

 

Der Aplikation Manager updatet sich bei mir auch nicht automatisch.

 

 

Mfg

 

aheinz

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

- Albert Einstein
Nachricht 13 von 16
Tarek_K
als Antwort auf: aheinz

Hallo @aheinz,

 

derzeit haben leider noch keinen Link für die Desktop App verfügbar. Sollte sich aber bald ändern.

Habe noch einmal intern nachgefragt und wahrscheinlich hattest du diesen Link >>HIER<<. Das ist die absolute Basis-Version des Application Managers, der sich von alleine updaten müsste!

 

Tut mir leid, dass ich dir noch keinen direkten Link zum Download der Desktop App geben kann. Wie gesagt, hoffe selber, dass der bald bereit steht und sobald er verfügbar ist und du ihn dann noch benötigst, poste ich ihn hier auch noch einmal. 🙂

 

Editiert:

Gerade habe ich gesehen, dass einer unserer Partner die Desktop App zum Download hochgeladen hat. Hier der Link.

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 14 von 16
Tarek_K
als Antwort auf: Tarek_K

Hallo @aheinz,

 

konnten wir dir nun insgesamt helfen und du den Downloadlink zur Desktop App nutzen und das Problem lösen? Wenn ja, kannst du gerne bei den Beitrag der dir geholfen hat das Problem zu lösen als "Lösung akzeptieren". Wenn du ansonsten noch Hilfe brauchst zu diesem Thema, melde dich doch einfach noch einmal.

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 15 von 16
aheinz
als Antwort auf: aheinz

Hallo,

ich habe jetzt wahrscheinlich das Problem mit der Desktop-App mit Hilfe des Support von Autodesk gelöst.

 

So wie es aussieht fehlte, mir die Schreibrechte für folgende Datei:

 

Autodesk Application Manager Service.ini

 

im Ordner:

 

C:\ProgramData\Autodesk

 

Nach der Vergabe der Schreibrechte konnte ich die App normal starten.

 

 

Mfg

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

- Albert Einstein
Nachricht 16 von 16
Tarek_K
als Antwort auf: aheinz

Hallo @aheinz,

 

vielen Dank für das Update hier! 🙂 Freut mich, dass es nun funktioniert und dass du entsprechend die Lösung hier noch einmal veröffentlich hast. So können nun Anwender mit dem selben Problem auch von dieser Information profitieren.

 

Wenn du wieder einmal Fragen hast (Installation, Produkt, etc.) kannst du dich jederzeit auch wieder an die Community wenden!

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report