Ankündigung einer schnelleren Methode für Lehrkräfte, um Schülern und Studenten den Einstieg in Autodesk-Produkte zu vereinfachen

hazem.adel
Alumni
Alumni

Ankündigung einer schnelleren Methode für Lehrkräfte, um Schülern und Studenten den Einstieg in Autodesk-Produkte zu vereinfachen

hazem.adel
Alumni
Alumni

Die bevorstehende Erweiterung der Autodesk-Verträge für den Bildungsbereich wird es Lehrkräften künftig ermöglichen, eine ganze Gruppe von Schülern oder Studenten schneller und einfacher in Autodesk®-Produkte einzuarbeiten.

Diese Erweiterung bietet berechtigten Lehrkräften Zugriff auf 125 Single-User-Abonnements für jedes Autodesk-Produkt im entsprechenden Autodesk-Vertrag für den Bildungsbereich, die sie berechtigten Studenten zuweisen können. Schüler und Studenten müssen nicht länger den individuellen Prozess zur Bestätigung ihrer Berechtigung durchlaufen, sondern erhalten über eine von der Lehrkraft veranlasste automatisierte Einladung unmittelbar Zugriff auf die Autodesk-Produkte.

Die Erweiterung bietet drei wesentliche Vorteile:

• Schnelligkeit – Ihre Schüler und Studenten können innerhalb weniger Minuten nach dem Erhalt der Einladung mit den Autodesk-Produkten arbeiten. 
  • Benutzerfreundlichkeit – Schüler und Studenten müssen nicht länger den individuellen Prozess zur Bestätigung ihrer Berechtigung durchlaufen und profitieren von derselben optimierten Einführung zum Produkt. 
  • Flexibilität – Schüler und Studenten mit einem Single-User-Abonnement für ein Produkt können das Produkt auf bis zu drei verschiedenen Computern installieren, beispielsweise auf einem Laptop, einem Computer zuhause und einem Computer in der Bildungseinrichtung. Außerdem können sich Schüler und Studenten mit jedem beliebigen Computer, auf dem das Produkt installiert ist, bei ihrem Produkt anmelden, vorausgesetzt, sie sind nur an jeweils einem Computer angemeldet. 

Lehrkräfte, die von dieser Erweiterung profitieren wollen, sollten sicherstellen, dass ihre Berechtigungen für Verträge für den Bildungsbereich weiterhin aktuell sind.Berechtigungen können nach der Anmeldung auf der Seite Produkte herunterladen in der Education Community eingesehen werden.  

Sehen Sie sich an, wie diese Erweiterung funktioniert und verpassen Sie nicht die Ankündigung der offiziellen Markteinführung.

EDU Plan Enhancement.png

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 

Hazem Adel
Community Manager

0 „Gefällt mir“-Angaben
Antworten
882Aufrufe
9Antworten
Antworten (9)

cwi100
Explorer
Explorer

Hallo! Eine Berufliche Schule (Metalltechnik, Maschinenbau) braucht ein Update auf die aktuelle Inventor-Version, da die Schule gerade auf neue Hardware und Win 10 umstellt. Aus Sicherheitsgründen können die Schüler keine Software auf den Schulrechnern individuell installieren. Die Wartung und Softwareinstallation liegt nicht in den Händen unserer Schule selbst, sondern wird zentral über eine Abteilung der städtischen Verwaltung vorgenommen. Wie müssen wir unter den von Autodesk neu gestalteten Rahmenbedingungen vorgehen, um auf unseren Schulrechnern Inventor 2022 dauerhaft lauffähig installieren zu können?

0 „Gefällt mir“-Angaben

hazem.adel
Alumni
Alumni

@cwi100 

dieses neue System ist noch nicht offiziell gestartet. Für den Moment ist der alte Prozess derselbe. Ich werde euch über den Starttermin informieren, sobald er bekannt gegeben wird.

Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 

Hazem Adel
Community Manager

0 „Gefällt mir“-Angaben

dominic.schoepf
Explorer
Explorer

Liebes Autodesk Team,

Mittlerweile wurde die Funktion ja schon freigegeben und ich habe auch 125 Lizenzen für Maya bekommen, allerdings ist es mir nicht möglich SchülerInnen (HTL Bau und Design - Innsbruck) einzuladen. Was müssen die Schülerinnen unternehmen, um als berechtigt eingestuft zu werden? Registrierung mir ID?

Wäre nett wenn sie mir weiterhelfen könnten.

Vielen Dank im voraus.

Schöne Grüße,

Dominic Schöpf

0 „Gefällt mir“-Angaben

hazem.adel
Alumni
Alumni

hey @dominic.schoepf 

Du kannst sie einfach via email einladen.

Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung

Hazem Adel
Community Manager

0 „Gefällt mir“-Angaben

dominic.schoepf
Explorer
Explorer

Das habe ich bereits versucht und leider ist das das Problem. Ich bin zwar verifiziert, aber kann niemanden per Mail einladen. Wenn ich die SchülerInnen einzeln auswähle, dann kann ich zwar die Mail versenden, aber niemand bekommt eine, obwohl sich diese bei der Benutzerverwaltung sehe, diese ebenfalls verifiziert sind und ich ihnen auch ein Programm (Maya) zuweisen kann. Und wenn ich versuche mehrere Personen einzuladen, dann ist bei jeder Emailadresse ein Rufzeichen und ich kann die Einladung nicht verschicken.

Anbei einige Screenshots.

Danke nochmals für die Hilfe.

Schöne Grüße,

Dominic

0 „Gefällt mir“-Angaben

hazem.adel
Alumni
Alumni

@dominic.schoepf 

Ich habe für dich gefragt und es sieht nach einem Formatierungsproblem aus.

Du musst den Vor- und Nachnamen zusammen mit den E-Mails eingeben. Deshalb gibt es diese Rufzeichen.

Es sollte ein Beispiel da stehen, dem du folgen kannst (Vorname, Nachname, E-Mail).

Hazem Adel
Community Manager

0 „Gefällt mir“-Angaben

dominic.schoepf
Explorer
Explorer

Hi Hazem,

mit deiner Hilfe (Vor- und Nachnamen zusammen mit der E-Mail eingeben) funktioniert jetzt das Anlegen der Schülerinnen, und ich kann ihnen auch das Programm zuweisen (anbei auch ein Screenshot) allerdings bekommen sie keine Mail. Es ist jetzt einige Tage her, aber sie haben bis jetzt noch keine Mail von Autodesk bekommen, obwohl sie als verifiziert gekennzeichnet sind, aber irgendwie funktioniert das automatische senden einer Mail nicht.

Vielleicht kannst du mir diesbezüglich nochmals weiterhelfen. Ich weiß leider nicht woran das liegen könnte.

Vielen Dank im voraus.

Schöne Grüße,

Dominic Schöpf

0 „Gefällt mir“-Angaben

dominic.schoepf
Explorer
Explorer

Und wenn ich auf einen Schüler klicke kommt seit heute die Meldung (Maya läuft in 30 Tagen ab) obwohl ich meinen Account erst vor kurze verlängert habe. Die SchülerInnen verwenden im Moment eine Testversion, da es ja noch nicht funktioniert diese einzuladen. Ist es somit eine Meldung, welche die Schüler betrifft und es zeigt mir an, dass sie eine Testversion haben? Kann ich diese Version irgendwie verlängern oder müssen sie sich sonst anmelden und die Schul ID angeben, damit sie das Programm dann dauerhaft verwenden können?

Und es ist auch nicht mehr möglich die Zuweisung aufzuheben. (Screenshot) Woran könnte das liegen?

Vielleicht kannst du mir auch hier weiterhelfen.

Schöne Grüße,

Dominic Schöpf

0 „Gefällt mir“-Angaben

hazem.adel
Alumni
Alumni

@dominic.schoepf 

Es tut mir so leid, dass ich deine Antwort nicht gesehen habe.

Es ist jetzt einen Monat her. Konntest du das Problem lösen? Gibt es irgendwelche Updates? Sag mir die Situation, damit ich dir helfen kann.

Hazem Adel
Community Manager

0 „Gefällt mir“-Angaben