- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Melden
Guten Morgen zusammen,
ich bin im Anlagenbau tätig. Dort ist es üblich einige allgemeingültige Angaben zur Baugruppe in einer Legende über dem Schriftfeld auszugeben.
Ich überlege wie man dies am besten bewerkstelligen kann. Zunächst dachten wir an Skizzenblöcke mit angeforderten Eingaben. Für einige Fälle würde dies auch funktionieren, es gibt jedoch auch Beispiele, wo wir lieber eine Auswahl, oder zumindest einen Standardwert vorgeben würden, damit nicht jeder es ein bisschen anders schreibt.
Beispiele:
Abnahme durch: Hersteller / Kunde
Berechnung nach: AD-2000 Merkblätter
In den meisten Fällen bleibt das so stehen. In einigen Fällen muss es jedoch geändert werden, wenn es sich z.B. um einen Druckbehälter handelt, der durch eine dritte Organisation z.B. TÜV abgenommen wird. Der Text eines Skizzenblocks lässt sich jedoch nur sehr umständlich bearbeiten, weshalb wir gerne eine benutzerfreundlichere Variante nutzen würden.
Meine nächste Idee war es Parameter anzulegen, welche aber in einem Textfeld nicht eingeladen werden können. (oder?). Dann hatte ich die Idee es mit iProperties auszuprobieren. Was prinzipiell auch funktioniert. Aber der Skizzenblock nimmt beim Platzieren nicht den aktuellen Wert des iProperties an.
Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus!
Gelöst! Gehe zur Lösung