Community
Inventor - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Inventor, iLogic, Factory Design, Automation und mehr. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anzeigefehler bei Bemaßungen (Inventor Professinal 2016)

16 ANTWORTEN 16
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 17
Anonymous
1473 Aufrufe, 16 Antworten

Anzeigefehler bei Bemaßungen (Inventor Professinal 2016)

Hallo zusammen,

 

ich benutze Inventor Professional 2016 und habe ein Problem bei der Anzeige von Bemaßungen. Bemaßungen kann ich grundsätzlich wie gewohnt einfügen, jedoch wird der Zahlenwert der Bemaßung nicht angezeigt.

 

Fehler Bemaßung.jpg

 

Über jeden Tipp würde ich mir sehr freuen. Vielen Dank im Voraus!

16 ANTWORTEN 16
Nachricht 2 von 17
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: Anonymous

Hallo @Anonymous,

 

willkommen in der Community Smiley (fröhlich)

 

Leider kann ich auf diesem Foto nicht erkennen was da steht, anstatt der Zahl.

Kannst du einen Screenshot machen oder mir die Datei direkt hochladen, dann kann ich auch sehen, ob du irgendeine Einstellung "verdreht" hast.

 

Danke dir

 

LG

 

Nachricht 3 von 17
-mtc-
als Antwort auf: Anonymous

Schau mal, wenn du in Skizze bist am unteren Rand des Inventorfensters. 

Zu mindestens bei Inv2015 kann man dort die Anzeige der Bemaßung ändern.

Bemaßung.JPG

Nachricht 4 von 17
Anonymous
als Antwort auf: Sofia.Xanthopoulou

Hallo,

 

erst mal danke für die schnelle Antwort. Einen Screenshot habe ich angehängt. Entweder erscheint bei mir gar keine Wert oder an der Stelle der Werte steht ein Strich.

 

Schönen Gruß

Christian

Nachricht 5 von 17
Anonymous
als Antwort auf: -mtc-

Auf dem Button kann ich leider nur zwischen Wert, Name, Ausdruck, Toleranz und genauer Wert auswählen, aber überall wird mir kein Wert bei der Bemaßung angezeigt.

Nachricht 6 von 17
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: Anonymous

Kannst du bitte genau diese eine Skizze hochladen?

 

Derweil schau mal bitte hier, welche Service Packs, updates usw. du eventuell noch nachrüsten solltest.

 

LG

 

Nachricht 7 von 17
Anonymous
als Antwort auf: Sofia.Xanthopoulou

Updates und Service Packages habe ich installiert, jedoch sehe ich immer noch keine Bemaßungen.

 

Die Skizze vom Screenshot habe ich nicht gespeichert, in der Skizze im Anhang sehe ich aber auch keine Bemaßungen.

Nachricht 8 von 17
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: Anonymous

Ja, so habe ich mir das vorgestellt, ich kann die Bemaßungen problemlos sehen. 

 

Bitte benutz einmal das Reset-Utility, um alle Einstellungen deines Inventor zurückzusetzen. 

 

Lass mich wissen, ob es eine Verbesserung gibt. 

 

LG

 

Nachricht 9 von 17
Anonymous
als Antwort auf: Sofia.Xanthopoulou

Die Einstellungen habe ich zurückgesetzt, jedoch hat sich an der Darstellung der Bemaßungen leider nichts getan.

Nachricht 10 von 17
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: Anonymous

Sag mal @Anonymous,

 

ist das eine "frische" Installation? D.h. das hat noch nie funktioniert?

Oder hat mal alles gepasst und plötzlich nicht mehr?

 

LG

 

Nachricht 11 von 17
ca-d.one
als Antwort auf: Anonymous

Hey Christian,

 

du armer.....da wird mann gut wütend oder ?

 

Das Problem hatte ich in ähnlicher Form.

 

Reset/Rep-Installation bringen leider leider nix in diesem Fall.

Du musst, so denke ich jedenfalls, neu installieren.

Achte bitte darauf das du bei der Installation

 

1. Die UAC nach ganz unten stellst (siehe Bilder)

 

 

UAC.PNGuac2.PNG

 

2.Firewall aus

 

3.Virenscanner aus

 

4.Das ganze als Administrator ("Lokal" reicht muss nicht der Domänenadmin sein)

 

.....und in 30 min ist das Problem weg.

 

+dirk+

 

ps. kannst zum Deinstallieren ruhig das Uninstall Tool nehmen.

Ist etwas konfortabler als das über Programme und Funktionen zu tun^^

 

______________________________________________________
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür doch Likes!
Eure Frage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!



Dirk Prante
Inventor Certified Professional<

Nachricht 12 von 17
Anonymous
als Antwort auf: ca-d.one

Naben zusammen, ich habe gerade Inventor komplett gelöscht und dann noch mal installiert. Leider ohne Erfolg - die Bemaßungen sehen immer noch wie vorher aus. Somit ist mein Inventor jetzt "ganz frisch".

Nachricht 13 von 17
WHolzwarth
als Antwort auf: Anonymous

Erzähl' mal was über Deinen Rechner (RAM, Grafikkarte, Treiberversion, usw.)

Walter Holzwarth

EESignature

Nachricht 14 von 17
Tarek_K
als Antwort auf: WHolzwarth

Hallo @Anonymous,

 

hast du noch weitere Informationen für uns wie schon @WHolzwarth nachgefragt hat? Vielleicht kann man dir dann weiter helfen. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 15 von 17
Anonymous
als Antwort auf: Tarek_K

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Macbook Air 6 von 01.2014 mit 4 GB Ram und einer Intel HD Graphics 5000. Für Inventor habe ich aber Parallels aufgespielt und dann noch mal Windows 7 als 64 bit Version installeirt - inkl. aller aktuellen Windowsupdates.

 

Schönen Gruß und danke fürs Nachfragen:-)

Nachricht 16 von 17
WHolzwarth
als Antwort auf: Anonymous

Kenne mich mit Äpfeln nicht aus.

Aber in den Hardware-Empfehlungen sind 8 GB RAM Minimum.

 

For Autodesk Inventor 2016 Macintosh Users

Boot Camp

You can install Autodesk® Inventor® Professional software on a Mac® computer on a Windows partition. The system must use Apple Boot Camp® to manage a dual OS configuration and meet the minimum system requirements:

  • Recommended: Mac OS® X 10.10.x
  • Minimum: Mac OS® X 10.9.x
  • Intel® Core 2 Duo or greater, 3.0 GHz or greater
  • Microsoft® 64-bit Windows® 7 with Service Pack 1, Windows® 8.1
  • RAM: 16 GB or greater recommended; 8 GB minimum
  • Partition Size: 250 GB or greater recommended; 100 GB minimum

Mac Virtualization on Parallels Desktop

Autodesk Inventor Professional can be used on the Mac via Parallels Desktop for Mac without having to boot directly into the Windows OS, so it is easy to switch between platforms. The system must meet the following requirements:

  • Recommended: Mac OS® X 10.10.x
  • Minimum: Mac OS® X 10.9.x
  • Parallels Desktop 10 or higher
  • Intel® Core 2 Duo or greater, 3.0 GHz or greater
  • Microsoft® 64-bit Windows® 7 with Service Pack 1 or Windows® 8.1
  • RAM: 16 GB or greater recommended; 8 GB minimum
  • Free Disk Space: 250 GB or greater recommended; 100 GB minimum

https://knowledge.autodesk.com/support/inventor-products/troubleshooting/caas/sfdcarticles/sfdcartic...

Walter Holzwarth

EESignature

Nachricht 17 von 17
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: Anonymous

Nun @Anonymous,

 

Walters Post war recht ernüchternd Smiley (überrascht)  Wenn es schon an den Grundvoraussetzungen scheitert, passieren leider unvorhersehbare Effekte. 

Hast du die Möglichkeit den Rechner aufzurüsten?

 

Wir haben mit den gegebenen Vorschlägen so ziemlich alles abgedeckt, was den Anzeigefehler beheben könnte. Jetzt bist du dran.

 

Lass uns wissen, wie du weiter vorgehen wirst. 

 

Danke

 

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report