Community
Inventor - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Inventor, iLogic, Factory Design, Automation und mehr. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ERGEBNISSE: [Winter-Contest] Inventor - Community Konstruktion Contest

13 ANTWORTEN 13
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 14
Tarek_K
2829 Aufrufe, 13 Antworten

ERGEBNISSE: [Winter-Contest] Inventor - Community Konstruktion Contest

Hallo zusammen!

Es freut mich heute besonders, den ersten Inventor Community Konstruktion Contest in den deutschsprachigen Community-Foren anzukündigen! 🙂

Hierzu ist jeder herzlich eingeladen, egal ob Inventor Anfänger oder Fortgeschrittener. Wer im Zuge des Contests sich mit Inventor auseinandersetzt, findet alle Infos zu Inventor hier.

Parallel zu diesem Contest, findet auch noch ein Fusion 360-Contest statt. Alle Informationen, falls ihr auch daran teilnehmen wollt, finden sich HIER.

Erst einmal das Motto dieses Mal, für alle die Teilnehmen wollen: Winterschlitten

Einreichungszeitraum: 06.11.2017 - 19.11.2017

Abstimmungszeitraum: 20.11.2017 - 28.11.2017

santa-auf-dem-schlitten.gif

Hier nun die Idee und das Konzept dahinter:

1. In einem vordefinierten Zeitraum habt ihr die Möglichkeit, eine von euch erstellte Konstruktion zu einem vorgegebenem Motto (in diesem Fall Winterschlitten) hier in diesem Thema zu posten.
    Der Post muss beinhalten:
    • Euere Konstruktion als Anhang und ein Bild eurer Konstruktion oder einen Screencast. (Wie ihr die Community Plattform nutzt erfahrt ihr in diesem Leitfaden). 
    • Dazu müsst ihr innerhalb ein paar Sätzen erklären, für was eure Konstruktion zum vorgegebenen Mottothema gut ist bzw. was ihr euch dabei gedacht habt. 🙂 
    • Jeder Teilnehmer darf natürlich nur eine Konstruktion posten und kann sich nicht mehr umentscheiden. 😉 Denkt außerdem daran, dass ihr 30 Minuten, nach Veröffentlichung eures Posts diesen nicht mehr editieren könnt.  

2. Wenn der Zeitraum für das Posten abgelaufen ist, startet die Voting-Phase. Dafür werden in dem Thema die Kudos (ähnlich wie Likes / Daumen hoch) aktiviert. Ab diesem Zeitpunkt könnt ihr und alle anderen Community Teilnehmer für die Konstruktionen voten. Natürlich könnt ihr auch eure Posts entsprechend über Social Media mit Freunden teilen, sodass noch mehr Leute für euch abstimmen (Vorraussetzung hier ist mit einem Account in der Community eingeloggt zu sein).

3. Nachdem auch dieser Zeitaum vorbei ist, werde ich direkt danach die 3 Teilnehmer im Thema highlighten und als Gewinner küren. Das tolle: es gibt Preise für die Top 3!

Der Preis für die Top 3:

• ist ein offizielles, digitales Zertifikat für die ersten drei Plätze in diesem Community-Wettbewerb. Darauf steht in Deutsch euer Name, euer Platz und wieviel Kudos ihr in diesem Contest für eure Konstruktion erhalten habt. Das Zertifikat dürft ihr dann natürlich auch für diverse Social Media Kanäle und Business Netzwerke verwenden, teilen etc. 🙂

Der Preis für den ersten Platz:

CAD_Mouse.jpg

Der Preis für Platz 2 und 3:

• Community-Zertifikat wie oben beschrieben.
  • Einen Autodesk Thermo-Kaffeebecher 

EDIT: Bild vom Autodesk Thermo-Kaffeebecher

Autodesk Thermobecher.jpg

Ansonsten wird das Thema entsprechend von der Community Moderation betreut und natürlich gelten auch hier unsere Community Grundregeln.

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß bei unserem ersten Inventor Community Konstruktion Contest, hoffe auf zahlreiche Teilnahme und drücke natürlich allen Teilnehmern entsprechend die Daumen! 🙂

Bei Fragen jederzeit auch gerne eine Private Nachricht an mich schicken.

Fusion_360__Inventor_Community_Contest_2017_small.jpg 

Um noch ein paar Fragen (FAQs) zu klären:

Wer kann Teilnehmen? 

- Jeder deutschsprachige Community Teilnehmer kann eine Konstruktion für den Contest einstellen. Solang die oben genannten Voraussetzungen erfüllt sind. 

Teilnahmefrist?

- Die Konstruktionen können in diesem Thema vom 06.11.2017 - 19.11.2017 gepostet werden.

- Die Votingphase findet vom 20.11.2017-28.11.2017 statt.

Wann ist der Termin für die Bestimmung der Gewinner?

- Die Gewinner werden in der Woche vom 27.11.2017 nach Ablauf der Voting-Phase von mir bestimmt und kontaktiert.

Nach welchen Regeln werden die Gewinner bestimmt?

- Der Community Manager bestimmt die Gewinner. Regulär sind das die drei Designs mit den meistens Kudos. Hier kontrolliere ich aber ob alles mit rechten Dingen zugegangen ist und behalte mir die letztendliche Entscheidung vor.

Angabe zu den Gewinnen: welche und wie viele wird es geben?

- Für die drei Gewinner gibt es jeweils ein unterschriebenes deutschsprachiges Zertifikat im PDF-Format, das den erreichten Platz und Kudos veranschaulicht. 

- Für den ersten Platz gibt es neben dem Zertifikat eine CAD Mouse inklusive Pad von 3Dconnexion und einen Autodesk Thermo-Kaffeebecher

- Für den zweiten und dritten Platz gibt es neben dem Zeritifikat noch einen Autodesk Thermo-Kaffeebecher 

Wie werden die Gewinne den Gewinnern übergeben

- Nachdem die Gewinner bekannt gegeben worden sind, werden die Gewinner in unserer Community von mir via Privater Nachricht kontaktiert und nach dem vollen Namen, der auf dem Zertifikat eingetragen, sowie nach der Adresse gefragt, an die der Gewinn von mir geschickt werden soll. Aufgrund Anonymität wird das Zertifikat via privater Nachricht übergeben.

Bitte beachten: Wenn ihr gewinnen solltet und von mir eine private Nachricht erhaltet, antwortet bitte schnellstmöglich darauf. Bei Antworten nach dem 1. Dezember kann ich den Gewinn leider erst im Januar losschicken (ihr bekommt ihn aber auf jeden Fall). 

Zwei Hinweise:

- Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigt nicht den Ausgang des Contests. 

- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 

Tarek Khodr
Community Manager

13 ANTWORTEN 13
Nachricht 2 von 14
Juergen_Wagner
als Antwort auf: Tarek_K

171107092259541 SCHLITTEN.png171107092259541 SCHLITTEN_DWG.png

Ein Schlitten, der (stark vereinfacht) einem "Prachtschlitten" aus dem Münchner Residenz entspricht. Die Inspiration kam von einer Google Bildersuche 😉

Nach euphorischem Beginn habe ich gemerkt, dass das Ganze echt in Arbeit ausartet weswegen ich es bei diesem Stand belassen will.

Der Schlitten ist Layoutbasierend als Mehrkörperbauteil erstellt. Zu Beginn habe ich auch noch alles sauber benannt - gegen Ende wird es chaotischer 😉

2017-11-07 14_51_39.png

Anbei das Modell im Inventor 2018 Format.

Nachricht 3 von 14
S_May

Während des modellieren des Holz Schlittens sind mir die besoffenen Biester über den Weg gelaufen, jetzt hängen diese vor dem Schlitten.

a 2017 Contest.pngb 2017 Contest.pngc 2017 Contest.pngd 2017 Contest.pnge 2017 Contest.png

Nachricht 4 von 14
Juergen_Wagner
als Antwort auf: S_May

Die Maus und das Mauspad ist schon mal flöten, verdammt 🙂
Nachricht 5 von 14
S_May
als Antwort auf: Juergen_Wagner

na das denke ich jetzt aber noch nicht.... Verlegener Smiley, denn dein Schlitten ist adlig!

Nachricht 6 von 14
Tarek_K

Wow @Juergen_Wagner @S_May ich bin beeindruckt über das, was ihr hier schon eingestellt habt! 🙂 Bin mal gespannt wer dann letztendlich das Rennen macht.

Es dauert ja noch ein bisschen, bis die Voting-Phase startet. 😉 Ansonsten, vielleicht ist das ja auch was für euch, könnt ihr ja auch beim Fusion 360 Contest mitmachen. Dort gibt es auch separate Gewinne. 😉

Vielen Dank auf jeden Fall schon einmal für eure Teilnahme!

Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 

Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 7 von 14
S_Verbeek

Designerschlitten in knapp 7 Minuten

Aus Zeitgründen habe ich mich für die schlichte, futuristisch Version des Schlittens entschieden Smiley (zwinkernd).
Es handelt sich dabei um eins der Beispiele, die ich gelegentlich bei Kunden zeige, wenn es sich um komplexe Rohrverläufe geht.

Schlitten.jpg

__________________________________________________________________________________

Stefan Verbeek
Mitarbeiter Support bei

Bild

Nachricht 8 von 14
GÖÖÖ

Wie Jürgen habe ich mich durch die Bildersuche über Google und zum Teil von Saschas Schlitten inspirieren lassen. Man merkt schon das es wirklich viel an Detail braucht und davon lebt. Hat mich viel zeit gekostet, gefühlt eine Woche... Sascha ist zeuge 🙂 wer sich die Modelle anschaut bekommt sicherlich einen kleinen Herzinfarkt, weil pures Chaos 🙂

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg

Schlitten_gesamt_7.png

Ab hier mal so die Entwicklungszustände. Habe zwischendurch einpaar Screenshots gemacht 🙂 am Anfang sieht alles etwas merkwürdig aus. Die Schlittenkontur und die Rentierkontur habe ich abgepaust und dann solange ummodeliert bis es schön aussah 🙂 

Das mit dem Hintergrundrendern hab ich nicht hinbekommen... werde dazu wohl früher oder später mal ein separates Post eröffnen. 

FullSizeRender.jpgSchlitten_gesamt.pngSchlitten_gesamt_1.pngSchlitten_gesamt_7.png

░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░

Nachricht 9 von 14
Tarek_K
als Antwort auf: GÖÖÖ

Hallo zusammen,

ab heute startet nun die Voting-Phase im Rahmen des Inventor-Contests! Dazu habe ich nun die Kudos für dieses Thema aktiviert, über die ihr entsprechend voten könnt.

Zeit habt ihr dafür bis zum 28.11.2017. Also mobilisiert eure Freunde, teilt euren Beitrag via Social Media etc. und macht das Meiste aus der Voting-Phase. 🙂

Viel Erfolg @GÖÖÖ @S_Verbeek @S_May und @Juergen_Wagner!

Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 10 von 14
Tarek_K

Nur noch heute und morgen, dann ist die Abstimmungs-Phase vorbei.

Nutzt die Chance noch einmal, um eure Freunde zu mobilisieren, euch hier auf euren Beitrag Kudos zu geben.

Für diejenigen, die auch über die Produktgrenze hinausschauen wollen: HIER gibt es auch einen Fusion 360 Contest, bei dem sich die Teilnehmer über Kudos freuen würden. 🙂

Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 11 von 14
Tarek_K

Hallo zusammen,

der Winter-Inventor Community Contest in der deutschsprachigen Community ist zu einem Ende gekommen!

Erst einmal möchte ich herzlichst allen Teilnehmern und natürlich auch Votern danken! 🙂

Wie gesagt, die Top 3 gewinnen ein Autodesk Community Zertifikat und die ausgeschriebenen Preise. Das Zertifikat werde ich im Laufe des Tages via PN zukommen lassen soweit ich die vollen Namen kenne und entsprechend dann auch nach der Adresse (und Namen) fragen, um das Zertifikat auszustellen und den Rest zu verschicken.

Die Top 3:

Top 1: @S_May mit Schlitten und Rentiergespann mit 23 Kudos. Gratulation und freut mich für dich!

Platz 1IV.PNG

Top 2: @GÖÖÖ ebenfalls mit Rentiergespann und Schlitten. Du hast 15 Kudos erhalten. Super!

Platz 2IV.PNG

Top 3: @S_Verbeek mit einem futuristischen "7-Minuten" Schlitten. Gratulation zum dritten Platz!

Platz 3IV.PNG

Ihr drei erhaltet auf jeden Fall eine private Nachricht mit eurem digitalen Zertifikat von mir! Sowie brauche ich dann eure Adresse, um euch den Autodesk Thermobecher zukommen zu lassen.

@Juergen_Wagner danke ich ebenfalls herzlichst für die Teilnahme, schade, dass es diesmal nicht für die Top 3 gereicht hat. Aber nächstes Mal gibt es dazu wieder die Chance. 🙂 

Ansonsten hoffe ich, dass der Winter-Contest euch viel Spaß und Freude bereitet hat. Wenn ihr Feedback dazu habt, gerne in diesem Thema abgeben oder mir via privater Nachricht schicken.

Vielen Dank noch einmal und ich bin wirklich froh zu sehen, dass wir zusammen hier eine so tolle Community aufbauen! 🙂

Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 12 von 14
S_May

Herzlichen Glückwunsch an alle, hat viel Spaß gemacht:

Blumenkübel.png

@GÖÖÖ, ein Bier auf Platz 2:

GÖÖÖÖ Bier.png

@S_Verbeek, eine Pepsi auf Platz 3:

1.jpg

Nachricht 13 von 14
Tarek_K

Hallo alle miteinander,

ich habe jetzt gerade die Gewinne verschickt. Die sollten also demnächst ankommen! 🙂 Hoffe ihr freut euch und habt Spaß mit den kleinen und großen Gewinnen, sowie mit dem Zertifikat, was ihr schon per PN erhalten habt.

Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 14 von 14
-niels-

Congratulations to the winners!

Niels van der Veer
Inventor professional user & 3DS Max enthusiast
Vault professional user/manager
The Netherlands

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report