Konstruktionen aus meinem Projekt verschwunden

armin.geller
Contributor

Konstruktionen aus meinem Projekt verschwunden

armin.geller
Contributor
Contributor

Hallo,

heute habe ich das Update gemacht und nun mit Entsetzen feststellen müssen, dass mir etliche Konstruktionen zu einem Projekt fehlen. Auch in meinem Online-Konto sind diese nicht mehr zu finden. Ich muss gestehen, ich bin nun sehr irritiert, da dies etliche Konstruktionen betrifft, für die ich kein Backup besitze und ich mich auf Fusion verlassen habe.

Für eine Hilfe ihrerseits wäre ich in diesem Moment sehr glücklich.

Mit freundlichen Grüßen,

Armin Geller

0 „Gefällt mir“-Angaben
Antworten
Akzeptierte Lösungen (1)
1.200Aufrufe
7Antworten
Antworten (7)

pawel.potyrala
Autodesk Support
Autodesk Support

Hallo @armin.geller,

vielen Dank fürs Posten! Die Dateien in der Cloud werden vom Programmupdate nicht beeinflusst. Die mögliche Gründe/Lösungen zum Thema sind hier aufgelistet: Projekte und Dateien fehlen in Fusion 360. Falls dies dir nicht hilft, hätte ich die folgenden Fragen:

Bitte nutzt den "Als Lösung akzeptieren"-Button, wenn ein Beitrag euer Problem oder eure Frage löst.
Für hilfreiche Posts könnt ihr auch gerne Kudos vergeben.

Mit freundlichen Grüßen.

Paweł Potyrała
Technical Support Manager

Global Product Support
My Screencasts | Fusion 360 Webinars
0 „Gefällt mir“-Angaben

armin.geller
Contributor
Contributor
Akzeptierte Lösung

Danke für die Rückmeldung. Ich hatte bei der letzten Bearbeitung vor 14 Tagen im Online-Modus gearbeitet. Wegen der Zeitdifferenz fehlte wahrscheinlich auch schon ein Teil der Offline-Dateien auf meinem Rechner.

Ich habe die gesuchten Konstruktionen nach erneutem Start von Fusion360 mittlerweile wieder gefunden. Sie waren in einer anderen Baugruppe gelandet. So weit, so gut - zumindest ist mein Puls gerade wieder auf normale Werte gefallen.

Ich hatte besagtes Projekt vor 14 Tagen umstrukturiert und alle Teile in Untergruppen verschoben (ebenfalls überprüft, dass alles dort ist, wo ich es haben wollte habe). Für einen Bereich scheint das nicht funktioniert zu haben. Wie ich aus meinen Unterlagen nachvollziehen konnte, waren die fraglichen Konstruktionen zuvor in der Untergruppe, in der ich sie jetzt wieder gefunden habe. Warum dies nun passiert ist, kann ich mir nicht wirklich erklären. Vielleicht habe ich es doch nicht richtig kontrolliert.

Das wichtigste ist, die gesuchten Konstruktionen sind gefunden. Das nochmalige Einsortieren ist im Vergleich zur Neukonstruktion nur ein Klacks. Ich werde mich jedoch mit dem Thema zusätzliches lokales Backup beschäftigen müssen.

Mit freundlichen Grüßen,

Armin Geller

0 „Gefällt mir“-Angaben

pawel.potyrala
Autodesk Support
Autodesk Support

Hallo @armin.geller,

danke für die Rückmeldung! Ich freue mich, dass du die Dateien finden konntest.

Ich hänge noch eine Anleitung zur Erstellung einer lokalen Sicherung an: So erstellen Sie eine lokale Archiv- (Sicherungs-)Datei in Fusion 360. Wenn deine Fusion 360 Designs nicht miteinander verknüpft sind (d.h. keine Referenzen beinhalten), ist es manchmal ausreichend, den lokalen Zwischenspeicher zu sichern (siehe meine frühere Antwort).

Mit freundlichen Grüßen,

Paweł Potyrała

Global Product Support
0 „Gefällt mir“-Angaben

Tarek_K
Autodesk
Autodesk

Hallo @armin.geller,

freut mich zu lesen, dass du die entsprechenden Daten wieder finden konntest! Sei doch noch bitte so gut und markiere die entsprechenden Beiträge hier als Lösung, die deine Frage beantworten, sodass auch andere Anwender von der Info profitieren können. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 

Tarek Khodr
Community Manager

0 „Gefällt mir“-Angaben

armin.geller
Contributor
Contributor

Ich hatte angenommen, dass meine Antwort genügt 🙂

Ich habe das nun geändert. Danke für den Hinweis.

PS:

Von der vorgeschlagenen Backup-Lösung bin ich noch nicht überzeugt.

Mir würde es wesentlich besser gefallen, wenn ich ganze Projektordnerstrukturen sichern könnte. Das Herumdaddeln im lokalen Zwischenspeicher oder das explizite manuelle exportieren einzelner Konstruktionen in einem Projekt ist nicht wirklich eine übersichtliche Lösung. Besser wäre es, wenn man z.B. im Webinterface die Ordnerstrukturen nebst den darin befindlichen Konstruktionen / Dateien als "Projekt-Archive" im ZIP-Format herunterladen könnte. Das würde eine lokale Archivierung wesentlich vereinfachen und übersichtlicher gestalten.

So in etwa stelle ich mir dies in meinem nicht mehr jugendlichen Leichtsinn vor  🙂

MfG,

Armin Geller

0 „Gefällt mir“-Angaben

pawel.potyrala
Autodesk Support
Autodesk Support

Hallo @armin.geller,

danke für die Nachricht! Diese Möglichkeit gibt es zurzeit leider nicht. Eine ähnliche Idee ist schon in unserer Fusion 360 Idea Station - du kannst sie deine Stimme geben: Complete Data Backup from Cloud.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,

Paweł Potyrała

Global Product Support

armin.geller
Contributor
Contributor

Danke für den Hinweis. Habe ich sofort umgesetzt.

Grüße,

Armin

0 „Gefällt mir“-Angaben