Danke für die Rückmeldung. Ich hatte bei der letzten Bearbeitung vor 14 Tagen im Online-Modus gearbeitet. Wegen der Zeitdifferenz fehlte wahrscheinlich auch schon ein Teil der Offline-Dateien auf meinem Rechner.
Ich habe die gesuchten Konstruktionen nach erneutem Start von Fusion360 mittlerweile wieder gefunden. Sie waren in einer anderen Baugruppe gelandet. So weit, so gut - zumindest ist mein Puls gerade wieder auf normale Werte gefallen.
Ich hatte besagtes Projekt vor 14 Tagen umstrukturiert und alle Teile in Untergruppen verschoben (ebenfalls überprüft, dass alles dort ist, wo ich es haben wollte habe). Für einen Bereich scheint das nicht funktioniert zu haben. Wie ich aus meinen Unterlagen nachvollziehen konnte, waren die fraglichen Konstruktionen zuvor in der Untergruppe, in der ich sie jetzt wieder gefunden habe. Warum dies nun passiert ist, kann ich mir nicht wirklich erklären. Vielleicht habe ich es doch nicht richtig kontrolliert.
Das wichtigste ist, die gesuchten Konstruktionen sind gefunden. Das nochmalige Einsortieren ist im Vergleich zur Neukonstruktion nur ein Klacks. Ich werde mich jedoch mit dem Thema zusätzliches lokales Backup beschäftigen müssen.
Mit freundlichen Grüßen,
Armin Geller