Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ERGEBNISSE: [Winter-Contest] Fusion 360 - Community Design Contest

22 ANTWORTEN 22
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 23
Tarek_K
4891 Aufrufe, 22 Antworten

ERGEBNISSE: [Winter-Contest] Fusion 360 - Community Design Contest

Hallo zusammen!

 

Es freut mich heute besonders, den nächsten Fusion 360 Community Design Contest in den deutschsprachigen Community-Foren anzukündigen! 🙂

Hierzu ist jeder herzlich eingeladen, egal ob Fusion Anfänger oder Fortgeschrittener. Wer im Zuge des Contests sich mit Fusion auseinandersetzt, findet alle Infos zu Fusion 360 hier.

 

Parallel zu diesem Contest, findet auch noch ein Inventor-Contest statt. Alle Informationen, falls ihr auch daran teilnehmen wollt, finden sich HIER.

 

Erst einmal das Motto dieses Mal, für alle die Teilnehmen wollen: Winterschlitten

Einreichungszeitraum: 06.11.2017 - 19.11.2017

Abstimmungszeitraum: 20.11.2017 - 28.11.2017

 

 

santa-auf-dem-schlitten.gif

 

 Hier nun die Idee und das Konzept dahinter:

 

  1. In einem vordefinierten Zeitraum habt ihr die Möglichkeit, ein von euch erstelltes Design zu einem vorgegebenem Motto (in diesem Fall Winterschlitten) hier in diesem Thema zu posten.
    Der Post muss beinhalten:
    • Euer Design als Anhang und ein Bild eures Designs oder einen Screencast. (Wie ihr die Community Plattform nutzt erfahrt ihr in diesem Leitfaden). 
    • Dazu müsst ihr innerhalb ein paar Sätzen erklären, für was euer Design zum vorgegebenen Mottothema gut ist bzw. was ihr euch dabei gedacht habt. 🙂 
    • Jeder Teilnehmer darf natürlich nur ein Design posten und kann sich nicht mehr umentscheiden. 😉 Denkt außerdem daran, dass ihr 30 Minuten, nach Veröffentlichung eures Posts diesen nicht mehr editieren könnt.  

  2. Wenn der Zeitraum für das posten von Designs abgelaufen ist, startet die Voting-Phase. Dafür werden in dem Thema die Kudos (ähnlich wie Likes / Daumen hoch) aktiviert. Ab diesem Zeitpunkt könnt ihr und alle anderen Community Teilnehmer für die Designs voten. Natürlich könnt ihr auch eure Posts entsprechend über Social Media mit Freunden teilen, sodass noch mehr Leute für euch abstimmen (Vorraussetzung hier ist mit einem Account in der Community eingeloggt zu sein).

  3. Nachdem auch dieser Zeitaum vorbei ist, werde ich direkt danach die 3 Teilnehmer im Thema highlighten und als Gewinner küren. Das tolle: es gibt Preise für die Top 3!

Der Preis für die Top 3:

 

  • ist ein offizielles, digitales Zertifikat für die ersten drei Plätze in diesem Community-Wettbewerb. Darauf steht in Deutsch euer Name, euer Platz und wieviel Kudos ihr in diesem Contest für eure Konstruktion erhalten habt. Das Zertifikat dürft ihr dann natürlich auch für diverse Social Media Kanäle und Business Netzwerke verwenden, teilen etc. 🙂

Der Preis für den ersten Platz:

 

SpaceNav2.jpg

 

Der Preis für Platz 2 und 3:

  • Community-Zertifikat wie oben beschrieben.
  • Einen Autodesk Thermo-Kaffeebecher 

 

EDIT: Bild vom Autodesk Thermo-Kaffeebecher

 

Autodesk Thermobecher.jpg

 

Ansonsten wird das Thema entsprechend von der Community Moderation betreut und natürlich gelten auch hier unsere Community Grundregeln.

 

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß bei unserem zweiten Fusion 360 Community Design Contest, hoffe auf zahlreiche Teilnahme und drücke natürlich allen Teilnehmern entsprechend die Daumen! 🙂

 

Bei Fragen jederzeit auch gerne eine Private Nachricht an mich schicken.

 

 

 

Fusion_360_Community_Contest_2017_small.jpg

 

 

 

Um noch ein paar Fragen (FAQs) zu klären:

 

Wer kann Teilnehmen? 

- Jeder deutschsprachige Community Teilnehmer kann ein Design für den Contest einstellen. Solang die oben genannten Voraussetzungen erfüllt sind. 

 

Teilnahmefrist?

- Die Designs können in diesem Thema vom 06.11.2017 - 19.11.2017 gepostet werden.

- Die Votingphase findet vom 20.11.2017-28.11.2017 statt.

 

Wann ist der Termin für die Bestimmung der Gewinner?

- Die Gewinner werden in der Woche vom 27.11.2017 nach Ablauf der Voting-Phase von mir bestimmt und kontaktiert.

 

Nach welchen Regeln werden die Gewinner bestimmt?

- Der Community Manager bestimmt die Gewinner. Regulär sind das die drei Designs mit den meistens Kudos. Hier kontrolliere ich aber ob alles mit rechten Dingen zugegangen ist und behalte mir die letztendliche Entscheidung vor.

 

Angabe zu den Gewinnen: welche und wie viele wird es geben?

- Für die drei Gewinner gibt es jeweils ein unterschriebenes deutschsprachiges Zertifikat im PDF-Format, das den erreichten Platz und Kudos veranschaulicht. 

- Für den ersten Platz gibt es neben dem Zertifikat einen SpaceNavigator für Notebooks von 3Dconnexion und einen Autodesk Thermo-Kaffebecher

- Für den zweiten und dritten Platz gibt es neben dem Zeritifikat noch einen Autodesk Thermo-Kaffeebecher

 

Wie werden die Gewinne den Gewinnern übergeben

- Nachdem die Gewinner bekannt gegeben worden sind, werden die Gewinner in unserer Community von mir via Privater Nachricht kontaktiert und nach dem vollen Namen, der auf dem Zertifikat eingetragen, sowie nach der Adresse gefragt, an die der Gewinn von mir geschickt werden soll. Aufgrund Anonymität wird das Zertifikat via privater Nachricht übergeben.

 

Bitte beachten: Wenn ihr gewinnen solltet und von mir eine private Nachricht erhaltet, antwortet bitte schnellstmöglich darauf. Bei Antworten nach dem 1. Dezember kann ich den Gewinn leider erst im Januar losschicken (ihr bekommt ihn aber auf jeden Fall). 

 

Zwei Hinweise:

- Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigt nicht den Ausgang des Contests. 

- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

22 ANTWORTEN 22
Nachricht 2 von 23
mika.siponen
als Antwort auf: Tarek_K

OPAL SLED   

 

Mein Konzept für den Winterschlitten sollte weg von den starren herkömmlichen Schlitten zu einem mehr organisch, eleganten und fliesenden Design.

Der Name kommt von den gekrümmten Stangen, welche von ganz hinten bis vorne den Schlitten abrunden. Diese haben Ähnlichkeiten mit der Silhouette von einem Opal.

 

Hoffe es gefällt euch 🙂

 

Mika

 

 

fusion360 sled contest.jpg wip_sled.7.jpg untitled.5.jpgneu5.jpgneu4.jpgneu3.pngneu2.pngneu1.png 

 

 

Software: Fusion360, Keyshot, PS 

Nachricht 3 von 23
jkretzschmar-nti
als Antwort auf: Tarek_K

Das ist unser Beitrag zum Winter-Contest. Der „CADsys F360-sled“ ist spiegelbildlich aufgebaut. Auf Basis einer Skizze wurden T-Spline-Leitungen erzeugt. Noch ein wenig an den T-Splines gezupft -> fertig!

 

CADsys_Sled_3.jpgCADsys_Sled_2.jpgCADsys_Sled_4.jpgCADsys_Sled_1.jpg

 

 

 

 

 

 

 

Nachricht 4 von 23
Tarek_K
als Antwort auf: jkretzschmar-nti

Ich finde beide Beiträge bis jetzt klasse @jkretzschmar-nti und @mika.siponen! Bin mal gespannt wer noch alles mitmacht, denn bis Ende der Woche können noch entsprechend Designs eingereicht und eben teilgenommen werden.

 

Dann nächste Woche startet die Voting-Phase. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 5 von 23
SaschaZimmer
als Antwort auf: Tarek_K

Hallo Community ,

mein Schlitten wurde ganz nach dem Motto "Old but gold" erstellt. Ein Hörnerschlitten ! Die Sitzfläche habe ich versucht im Sculpt Modus zu erstellen. Des weiteren wurde der Sitzbereich vernietet und das Seil mit Griff mit 3d Splines erstellt. Ich hoffe euch gefällt mein Schlitten 🙂  

 

Grüsse Sascha 

 

Schlitten_2017-Nov-14_04-07-37PM-000_CustomizedView19117129461_png.pngSchlitten_2017-Nov-14_03-15-26PM-000_CustomizedView14232482536_png.pngSchlitten_2017-Nov-14_03-30-00PM-000_CustomizedView9727936472_png.pngSchlitten_2017-Nov-14_03-41-56PM-000_CustomizedView37001272446_png.png



Sascha Zimmer
Industriemechaniker CNC Bearbeitungszentrum
Opel Automobile GmbH
Facebook |LinkedIn






Nachricht 6 von 23
thiessen.wadim
als Antwort auf: Tarek_K

Hallo Community,

mein Design des Schlittens ist einem Boot nachempfunden und "schwimmt" sozusagen durch den Schnee.

Daher bin ich von dem klassischen Kufenschlitten abgewichen.

Der Schlitten ist eine Kunststoffformschale mit Sitz, Griffen und seitlichen Finnen. Also mit einem Spritzgusswerkzeug herstellbar.

Mithilfe der Finnen kann man den Schlitten lenken.

 

Hoffe es gefällt euch.

 

Wadim

 

 

 

Winterschlitten_5.jpgWinterschlitten.jpgWinterschlitten_2.jpgWinterschlitten_3.jpgWinterschlitten_Oben.jpgWinterschlitten_Seite.jpgWinterschlitten_Vorne.jpg

Nachricht 7 von 23
WHolzwarth
als Antwort auf: thiessen.wadim

Sieht gut aus, Wadim. Ich hab ihn mal gschwind ins Formenbau-Modul vom Inventor geschoben.

 

Kleine Hinterschneidungen sind noch da:

- Blau markiert in der Cavity

- Grün markiert im Core (auch minimale Zonen bei den 4 schmalen Querrippen)

 

Snowslide-Cavity.jpgSnowslide-Core.jpg

 

Leichte Korrekturen würden das aber abstellen.

Walter Holzwarth

EESignature

Nachricht 8 von 23
FredPD
als Antwort auf: Tarek_K

100% Fusion 360 ;)100% Fusion 360 😉

Bildschirmfoto 2017-11-14 um 00.02.29.pngBildschirmfoto 2017-11-13 um 23.18.10.pngBildschirmfoto 2017-11-15 um 22.37.07.pngBildschirmfoto 2017-11-15 um 22.37.24.pngBildschirmfoto 2017-11-15 um 22.55.30.png

Nachricht 9 von 23
pklammer
als Antwort auf: Tarek_K

Hallo zusammen!

Schön, dass es auch zum Winter einen Contest gibt!

 

Auch von mir gibt es einen kleinen Beitrag zum Contest!

Dieser kleine Flitzer soll die Geschenke pünktlich abliefern!

 

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg bei der Abstimmung!

 

F360-WC_PK01.jpgF360-WC_PK02.jpgF360-WC_PK03.jpg

 

Herzlichen Gruß,

 

Pascal 

__________________________________________________________________________________

Pascal Klammer
CAD-Application Engineer bei

Nachricht 10 von 23
oliveiraB2U3W
als Antwort auf: Tarek_K

Hallo Community! 

Wir sind Lea und Jennifer und wir machen gerade das Vorstudium KATAPULT an der Hochschule für Gestaltung in Pforzheim.

In unserer Projektwoche hatten wir die Aufgabe einen Schlitten zu designen. Uns war es wichtig, dass der Schlitten in erster Linie Gemütlichkeit ausstrahlen soll, daher machten wir die Sitzpartie aus einem Stück Stoff. Außerdem ähnelt unser Schlitten sehr stark einem Liegestuhl, welcher für uns ebenfalls Gemütlichkeit ausdrückt und durch die geschwungenen Linien nochmal veranschaulicht wird. 

 

 

Schlitten .jpgSchlitten 2.jpgSchlitten 3.jpgWir hoffen es gefällt euch und freuen uns auf ein eventuelles Feedback. 

Nachricht 11 von 23
Bela_Thalmann
als Antwort auf: oliveiraB2U3W

Zwar 19 Minuten zuspät, aber hier auch noch mein Schlitten als eine Designidee für The Future of Making Things.
Schlitten_2_2017-Nov-19_11-05-08PM-000_CustomizedView23234603491_jpg.jpg


Nachricht 12 von 23
Tarek_K
als Antwort auf: Bela_Thalmann

Hallo zusammen,

 

ab heute startet nun die Voting-Phase im Rahmen des Fusion 360-Contests! Dazu habe ich nun die Kudos für dieses Thema aktiviert, über die ihr entsprechend voten könnt.

 

Zeit habt ihr dafür bis zum 28.11.2017. Also mobilisiert eure Freunde, teilt euren Beitrag via Social Media etc. und macht das Meiste aus der Voting-Phase. 🙂

 

Nichts desto trotz wünsche ich euch allen nun viel Erfolg! @Bela_Thalmann (die 19 Minuten seien dir verziehen.) @oliveiraB2U3W @pklammer @FredPD @thiessen.wadim @SaschaZimmer @jkretzschmar-nti @mika.siponen

 

Noch als Erklärung:

Bei @oliveiraB2U3W habe ich mich noch via privater Nachricht bezüglich des Designs gemeldet, sodass die Teilnahme den Regeln entspricht.

Trotz allem dürft ihr aktuell für alle bisher geposteten Beiträge regulär voten - sollten bis zum Ende der Voting-Phase nicht die Vorraussetzungen erfüllt sein, fällt die entsprechende Einreichung leider raus.

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 13 von 23
marina.tlausin
als Antwort auf: Tarek_K

Wadim ich find deinen Schlitten toll!! Vote für dich
Nachricht 14 von 23
mail
als Antwort auf: mika.siponen

 

 

 

Great job Mika!

The seat looks like splintered ice - hope I can try it soon.

Nachricht 15 von 23
S_May
als Antwort auf: mail

...schade, dass so wenig Fusion Leute auf der Inventor Seite Gevotet haben... Smiley (traurig)

Nachricht 16 von 23
xshokkumar23
als Antwort auf: Tarek_K

Nice job mika.
Nachricht 17 von 23
Anonymous
als Antwort auf: Tarek_K

Looks awesome Mika!
Nachricht 18 von 23
Tarek_K
als Antwort auf: Anonymous

Nur noch heute und morgen, dann ist die Abstimmungs-Phase vorbei.

 

Nutzt die Chance noch einmal, um eure Freunde zu mobilisieren, euch hier auf euren Beitrag Kudos zu geben.

Für diejenigen, die auch über die Produktgrenze hinausschauen wollen: HIER gibt es auch einen Inventor Contest, bei dem sich die Teilnehmer über Kudos freuen würden. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 19 von 23
Tarek_K
als Antwort auf: Tarek_K

Hallo zusammen,

 

der Winter-Fusion 360 Community Contest in der deutschsprachigen Community ist zu einem Ende gekommen!

Erst einmal möchte ich herzlichst allen Teilnehmern und natürlich auch Votern danken! 🙂

 

Wie gesagt, die Top 3 gewinnen ein Autodesk Community Zertifikat und die ausgeschriebenen Preise. Das Zertifikat werde ich im Laufe des Tages via PN zukommen lassen und entsprechend auch nach der Adresse fragen, um den Rest zu verschicken.

 

Die Top 3:

 

Top 1: @mika.siponen mit seinem eleganten Opal Schlitten. Insgesamt erzielte er 47 Kudos. Wow!!

 

Platz 1.PNG

 

Top 2: @pklammer kleinen Flitzer zum Geschenke ausliefern. Hier wurden 32 Kudos erzielt. Gratulation!

 

Platz 3.PNG

 

Top 3: @thiessen.wadim mit seinem "schwimmenden Schlitten" Gratulation zu den 18 Kudos!

 

Platz 2.PNG

 

Ihr drei erhaltet auf jeden Fall eine private Nachricht mit eurem digitalen Zertifikat von mir! Sowie brauche ich dann eure Adresse, um euch den Autodesk Thermobecher zukommen zu lassen.

 

An alle anderen Teilnehmer (@Bela_Thalmann, @oliveiraB2U3W, @FredPD@SaschaZimmer, @jkretzschmar-nti) Ich danke euch ebenfalls herzlichst für eure Teilnahme, schade, dass ihr es nicht unter die Top 3 geschafft und ein Zertifikat gewonnen habt. Aber nächstes Mal habt ihr wieder die Chance dazu. 🙂 

 

Ansonsten hoffe ich, dass der Winter-Contest euch viel Spaß und Freude bereitet hat. Wenn ihr Feedback dazu habt, gerne in diesem Thema abgeben oder mir via privater Nachricht schicken.

 

Vielen Dank noch einmal und ich bin wirklich froh zu sehen, dass wir zusammen hier eine so tolle Community aufbauen! 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 20 von 23
S_May
als Antwort auf: Tarek_K

Herzlichen Glückwunsch an alle... Smiley (fröhlich)

 

Blumenkübel.png

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report


”AEC