Servus Steinfeldt,
diesen Eintrag gabs wohl nur bis Version 21, später nicht mehr. Er scheint auch keinen Sinn zu ergeben, selbst im englischen Original. Es würden die Typen der Beschriftungen der Beschriftungsfamilien übertragen werden ( 🙂 ), das sind aber Teile externer Familien und diese werden generell nicht übertragen in Projekten. Das würde allenfalls im Familieneditor Sinn machen können, dort ist genau dieser Eintrag aber auch in der Version 21 nicht erschienen. Möglicherweise ist das auch der Grund, warum es in den neueren Versionen nicht mehr erscheint... Meiner Meinung nach kannst Du diesen Eintrag ignorieren.
Da Du offensichtlich ein Aufmerksamer Leser bist gleich noch ein Hinweis: Wenn Du weiter unten in der Liste schaust, gibts einen Eintrag "Referenztypen anzeigen", das sind richtig Übersetzt die "Ansichtsreferenz Beschriftungen". Oder die Einträge "Typen für flexibles Rohr" und "Flexkanaltypen", das ist meiner Meinung nach doppelt oder zumindest auch falsch übersetzt. Das hab ich aber nicht überprüft. Du siehst: Die Übersetzungen dort bieten ein paar Überraschungen... Wenn Interesse besteht könnten wir gemeinsam gerne hier Fehler aufführen und Verbesserungen der Übersetzungen entwickeln. Da die Übersetzung der Version 2026 grade läuft und ich als "Reviewer" beteiligt bin hätte ich Gelegenheit das Feedback direkt einzureichen! (Das obige mit den Referenztypen habe ich schon eingereicht...)
Beste Grüße
Max
EDIT: "Flexkanaltypen" = Lüftung, "Flexibles Rohr" = Sanitär. Passt so gesehen, vielleicht gäbs hier einen besseren Übersetzungsvorschlag? Flexibles Lüftungsrohr und Flexibles Abflussrohr? Ist nicht so schön, weil ziemlich lang... gibts was kürzeres Treffendes?
Revit Dienstleistungen für Ihr Projekt: www.maxcad.de
Deutsche Revit Wunschliste auf www.rug-dach.de