Sperren eines Revitprojektes

Andreasdraxl
Advocate Advocate
1.028Aufrufe
3Antworten
Nachricht 1 von 4

Andreasdraxl
Advocate
Advocate

Hallo,

Kann man eine Zentraldatei so archivieren das sie nicht mehr editierbar ist? Ich meine damit, dass man einen Planungsstand einfach "einfriert."

Das öffnen der Datei soll zulässig sein aber nicht das editieren. Geht das in Revit? Gibt es da etwas?

Mit freundlichen Grüßen

Andreas
Revit 2022
Dynamo 2.12.0.
Navisworks 2022>IFC4
0 „Gefällt mir“-Angaben
Akzeptierte Lösungen (1)
1.029Aufrufe
3Antworten
Antworten (3)
Nachricht 2 von 4

Tarek_K
Autodesk
Autodesk

Hallo @Andreasdraxl,

also so gesehen hast du mehrere Optionen, je nachdem was du machen willst.

Du kannst:

1. Wenn es darum geht, dass Elemente nicht mehr verschiebbar sind die Reißzwecken nutzen
  2. Du kannst entsprechend die unterschiedlichen Ansichtsdisziplinen nutzen. - wenn in der entsprechenden Disziplin gearbeitet wird, bleibt die andere Disziplin unberührt.
  3. Generell ist auch das Verknüpfen von Modellen möglich.
  4. oder du nutzt einfach die Möglichkeit der Arbeitsteilung - dort kannst du dann direkt definieren, wer, was an einer Datei bearbeiten kann.

Ich hoffe die Informationen helfen dir. 🙂 Würde mich über eine Rückmeldung von dir freuen!

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 

Tarek Khodr
Community Manager

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 3 von 4

Andreasdraxl
Advocate
Advocate
Akzeptierte Lösung

Ich dachte eher wenn ein Projekt "Fremder" das Projekt öffnet und Dinge verschiebt. Ich habe habe jetzt einfach den Revit Viewer vorgeschlagen wo ein speichern dann nicht möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas
Revit 2022
Dynamo 2.12.0.
Navisworks 2022>IFC4
0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 4 von 4

Tarek_K
Autodesk
Autodesk

Hallo @Andreasdraxl,

achso, also wenn jemand anders nur das Modell sehen soll ohne dran zu arbeiten und eventuell was kaputt zu machen, dann ist der Viewer auf jedenfall richtig für dich! 🙂

Gerne kannst du deinen Beitrag als Lösung markieren, wenn du damit zufrieden bist - aber es ja deine Frage zu beantworten. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 

Tarek Khodr
Community Manager