[Einsteiger] Frage zu Revit und eigene Eigenschaften für MEP Räume

Anonymous
Nicht anwendbar
988Aufrufe
3Antworten
Nachricht 1 von 4

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo zusammen,

Erstmal, ich bin in Revit kompletter Einsteiger. Hab noch nicht viel gemacht und nur ein paar Videos angeschaut.

Mein Ziel:

Flächenpläne/Farbschemen mit den Heiz- und Kühltechniken, Luftmengen und WC-Kernen.

Was ich aktuell habe:
Ein Revit Model vom Architekten und erstellte MEP Räume.

Meine Aktuellen Probleme:
1. Wie bzw. Wo gebe ich ein, welches Heiz- bzw. Kühlsystem verwendet wird?

Also z.B. Heiz- & Kühldecke, Kühldecke Gips, Kühldecke Metall, stat. Heizung usw..
2. Wie bekomme ich die Informationen am besten über bestimmte Raumnamen übertragen?
     Aktuell heißen die Räume z.B. Großraum Büro oder Teekücke.
     Wie bekomme ich es nun am bessten hin, das alle Großraumbüros >> "Heiz- und Kühldecken" bekommen?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Mit freundlichen Grüßen, Dominik

@Anonymous

Thementitel zur besseren Auffindbarkeit von Tarek_K angepasst. Original: [Einsteiger] Eigene Eigenschaften für MEP Räume

0 „Gefällt mir“-Angaben
Akzeptierte Lösungen (2)
989Aufrufe
3Antworten
Antworten (3)
Nachricht 2 von 4

MichaelSpahn
Advisor
Advisor
Akzeptierte Lösung

Hallo @dominik-92,

willkommen im deutschsprachigen Revit Forum. Vielen Dank für deinen Beitrag.

@dominik-92  schrieb:

Hallo zusammen,

Erstmal, ich bin in Revit kompletter Einsteiger. Hab noch nicht viel gemacht und nur ein paar Videos angeschaut.

Mein Ziel:

Flächenpläne/Farbschemen mit den Heiz- und Kühltechniken, Luftmengen und WC-Kernen.

Was ich aktuell habe:
Ein Revit Model vom Architekten und erstellte MEP Räume.

Meine Aktuellen Probleme:
1. Wie bzw. Wo gebe ich ein, welches Heiz- bzw. Kühlsystem verwendet wird?

Also z.B. Heiz- & Kühldecke, Kühldecke Gips, Kühldecke Metall, stat. Heizung usw..
2. Wie bekomme ich die Informationen am besten über bestimmte Raumnamen übertragen?