Ansichtsbereich Einstellungen ausgegraut

allmaierJ2AJT
Explorer Explorer
907Aufrufe
4Antworten
Nachricht 1 von 5

allmaierJ2AJT
Explorer
Explorer

Hallo, 

In meinen Deckenplänen werden im Ansichtsbereichs manche Einstellungen  ausgegraut (Schnittebene und Unterkante).  In meinen Grundrissen hingegen, werden die Einstellungen angezeigt. 
Ich habe auch darauf geachtet das in der Ansichtsvorlage keine Auswahl eingestellt ist. 

Würde mich über Lösungsvorschläge freuen !

Danke 
LG

908Aufrufe
4Antworten
Antworten (4)
Nachricht 2 von 5

se.ha
Advisor
Advisor

Hallo @allmaierJ2AJT,

das ist in Revit so. Vgl. "Ansichtsbereich in einem Deckenplan" unter Informationen zum Ansichtsbereich | Revit 2019 | Autodesk Knowledge Network

Was möchtest du erreichen? Vielleicht gibt es andere Wege.

se.ha
Dieser Beitrag war hilfreich? Dann könnt ihr diesen Beitrag gerne liken.
Hat dieser Beitrag die Frage erfolgreich beantwortet? Dann klickt bitte auf den Button 'Lösung akzeptieren'.

EESignature

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 3 von 5

allmaierJ2AJT
Explorer
Explorer

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 4 von 5

allmaierJ2AJT
Explorer
Explorer

Ich würde meine Ansichtsbereiche (Projektbrowser -> Ausbau und Fenster -> Deckenplan) gerne so festlegen wie  meinen Grundrissen (Projektbrowser -> Rohbau -> Grundrisse). 

Im Anhang Ausbau..... sind die ausgegrauten Bereiche zu erkennen und im Anhang Grundriss so wie ich sie gerne hätte.
LG

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 5 von 5

AndreaStbg
Advisor
Advisor

"Genauso" kannst du sie nicht einstellen, denn du willst ja einmal nach oben und einmal nach unten gucken. Dabei stößt du an die systembedingte Limitierung seitens Revit bezüglich Deckenuntersichten. Bei diesen lässt sich nämlich nicht - wie bei Grundrissen mit Blickrichtung nach unten - quasi gleichzeitig auch "nach hinten (hier oben)" gucken. Sobald du in einer Ansicht nach oben guckst, ist das gucken "nach hinten (=unten)" ausgegraut, da nicht möglich.

Ggf. könntest du noch überlegen, ob du dir fehlende Informationen vielleicht über die Nutzung einer Unterlage ergänzen kannst.

Gruß,
Andrea

-----------------------------

Andrea Steinberg
BIM-Consultant - www.bimotion.de

Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann klickt doch auf "Gefällt mir"!
Eure Frage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!

EESignature

>-----------------------------------------------------------------------

Das Leben ist dazu da, um es zu erleben, nicht dazu, es zu erledigen.

0 „Gefällt mir“-Angaben