Revit- Probleme beim Drucken von Plan auf A3

Andreasdraxl
Advocate Advocate
1.302Aufrufe
2Antworten
Nachricht 1 von 3

Andreasdraxl
Advocate
Advocate

Hallo Reviteranerinnen,

Ich schaffe es auf Biegen und Brechen nicht einen A3 Plankopf auszudrucken. Es wird entweder oben oder seitlich der Rand abgetrennt. Es handelt sich um die tradtionellen 5mm Planrand(!) die einfach nicht gedruckt werden.

Woran liegt das? die familie? der Pdf-drucker?

Vielleicht jemand von euch diese Erfahrung schon gemacht.

LG

Andreas

2019-08-20_13h01_49.png

@Andreasdraxl Der Beitragstitel wurde von @michele.mk zur besseren Auffindbarkeit bearbeitet sowie um das Produkt hervorzuheben, so wie in der Forumhilfe vorgesehen. Originaltitel: Drucken auf A3 klappt nicht!

Mit freundlichen Grüßen

Andreas
Revit 2022
Dynamo 2.12.0.
Navisworks 2022>IFC4
0 „Gefällt mir“-Angaben
Akzeptierte Lösungen (2)
1.303Aufrufe
2Antworten
Antworten (2)
Nachricht 2 von 3

ThorstenSchmidt
Advocate
Advocate
Akzeptierte Lösung

Hallo Andreas bei mir klappt es mit diesen Einstellungen ein ordentliches A3 PDF mit Rand zu erzeugen.

Wenn das dann nicht ordentlich auf dem Drucker / Plotter gedruckt wird, liegt es am Druckertreiber.

Gruß Thorsten

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 3 von 3

MichaelSpahn
Advisor
Advisor
Akzeptierte Lösung

Hallo @Andreasdraxl ,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Ich hatte dieses Problem auch. Wenn du eine PDF-Datei erzeugst und die Ränder korrekt wie gewünscht dargestellt werden, liegt es an den Einstellungen des Druckers. Entweder muss der Druckertreiber aktualisieret werden, oder in den Einstellungen des Druckers die Einstellung "randloser Druck" gesucht werden. Dies hat bei mir auch geholfen. 

Stay hungry, stay foolish!

Viele Grüße,

Michael Spahn
TGA Planer/Konstrukteur
Firmenwebsite | LinkedIn

Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür doch Likes!
Eure Frage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!

0 „Gefällt mir“-Angaben