Revit 2019 - Bewehrung Klappschnitte in Grundriss und Schnitt

Anonymous
Nicht anwendbar
2.692Aufrufe
5Antworten
Nachricht 1 von 6

Anonymous
Nicht anwendbar

Guten Tage liebe Revit Community

Ich will gerne die Bewehrung im Grundriss/Schnitt als "Klappschnitt" darstellen. Das bedeutet für die Darstellung im Plan sollten die Bügel oder andere Formen ersichtlich sein (siehe AAD_Frage01_1.png).

Der momentane Stand der Dinge ist dieser, dass mir Revit nur Linien darstellt und nicht die Eisenform. Leider ist das keine ideale Lösung für mich (siehe AAD_Frage01_2.png).

Wichtig ist noch anzumerken, dass für die Lösung gerne auf ein Ansatz mit Sofistik zu verzichten ist.

Vielen Dank im Voraus und Freundliche Grüsse

Revit 2019.2

Windows 10 Enterprise x64

0 „Gefällt mir“-Angaben
Akzeptierte Lösungen (1)
2.693Aufrufe
5Antworten
Antworten (5)
Nachricht 2 von 6

michele.mk
Alumni
Alumni

Hallo @Anonymous,

Ich wollte einmal bezüglich deiner ursprünglichen Frage nachfassen, wie es da nun mit ausschaut? Bist du weiter gekommen, wenn ja gib uns ein Update.

Falls du selber auf eine Lösung gekommen bist, darfst du sie sehr gerne mit uns hier in der Community teilen. Das ist dann sicherlich für alle mitlesenden Anwender und Helfer spannend zu lesen. Außerdem kann man deine Antwort als Lösung markieren indem man auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klickt. Nicht nur dass dadurch auch andere Anwender von der Information profitieren, die Lösung wird deinem Konto gutgeschrieben.

Falls nicht, dann lass uns doch wissen wie der Stand der Dinge ist.  

Gruß,
Michèle

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!

Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager
0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 3 von 6

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @michele.mk 

Zur Zeit bin ich immer noch auf der Suche nach einer Lösung.

Freundliche Grüsse

Patrick

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 4 von 6

michele.mk
Alumni
Alumni

Hallo @Anonymous,

ich habe bei meinen Kollegen gefragt, ob die eine Lösung wissen. Ich melde mich sobald ich kann zurück. Auf jeden fall bleibe ich dran. 😉 

Gruß,

Michèle

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!

Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager
0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 5 von 6

michele.mk
Alumni
Alumni

Hallo @Anonymous,

Mein Kollege hat mir mitgeteilt, dass er deine Fragen am telefon geklärt hatte. Magst du so lieb sein und die Lösung hier mit der Community teilen? 

Das ist dann sicherlich für alle mitlesenden Anwender und Helfer spannend zu lesen. Außerdem kann man deine Antwort als Lösung markieren indem man auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klickt. Nicht nur dass dadurch auch andere Anwender von der Information profitieren, die Lösung wird deinem Konto gutgeschrieben.

Ich bedanke mich im Voraus.

Wenn du weitere Fragen hast, kannst du jederzeit neue Themen in den entsprechenden Foren eröffnen und natürlich gerne auch an den stattfindenden Diskussionen teilnehmen.

Gruß,
Michèle

Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager
0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 6 von 6

Anonymous
Nicht anwendbar
Akzeptierte Lösung

Der Lösungsansatz ist nun eine parametrische 2D Familie zu erstellen welche in der Ansicht platziert werden kann.

0 „Gefällt mir“-Angaben