Revit 2016 bis 2019 - Abstürze, Fehlermeldungen und kein Zugriff auf Modelle

MiWolff
Mentor Mentor
1.013Aufrufe
5Antworten
Nachricht 1 von 6

MiWolff
Mentor
Mentor

Diese 'Lösung' ist für Außenstehende, die diese Anfrage nur am Rande mitverfolgt haben und die PDF nicht schnell herunterladen konnten, nicht mehr zu gebrauchen.

Also: Wir haben auch ständig Abstürze oder extrem langsame Zugriffe aufs Zentralmodell oder dubiose Fehlermeldungen. Wir benutzen Revit 2016 bis Revit 2019, je nachdem, wann das Projekt begonnen wurde. Wir benutzen Revit seit rund 10 Jahren aber bestimmt nicht richtig. Wir sehen zu, dass wir immer alle die selbe Punktirgenwas-Version der jeweiligen Revit-Generation verwenden und alle unsere Treiber auf dem neuesten Stand sind. Besonderheiten, wie Parallels, setzen wir leider nicht ein, sind also an handelsübliche Windows-PCs gebunden. Die sind mit Nvidia Quadro-Karten mit 1 GB Speicher ausgestattet und haben selber zwischen 8 und 16 GB RAM (in Ausnahmefällen mehr). Windows ist Windows 7 oder 10 jeweils mit dem letzten offiziellen Service-Geschichten drauf. Die Hauptplatte ist meist eine SSD.

Vor diesem Hintergrund, wäre ich schon neugierig auf die 'Lösung'.

@MiWolff Der Post wurde von älterem Beitrag geteilt von @michele.mk zur besseren Auffindbarkeit. Titel wurde außerdem bearbeitet um Fragestellung besser darzustellen. 

0 „Gefällt mir“-Angaben
1.014Aufrufe
5Antworten
Antworten (5)
Nachricht 2 von 6

MichaelSpahn
Advisor
Advisor

Hallo @MiWolff ,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Hast du derzeit ein aktuelles Beispiel mit deinem beschriebenen Problem? Dann können wir hier detailliert darauf eingehen und dir helfen.

Freue mich von dir zu hören. 🙂

Stay hungry, stay foolish!

Viele Grüße,

Michael Spahn
TGA Planer/Konstrukteur
Firmenwebsite | LinkedIn

Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür doch Likes!
Eure Frage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 3 von 6

michele.mk
Alumni
Alumni

Hallo @MiWolff,

ich habe mir erlaubt deine Antwort in ein eigenes Thema umzuwandeln, damit man dir besser helfen kann bei deinem Problem.

Wie du sehen kannst habe ich auf das andere Thema in deinem Post verlinkt. 

Da im anderen Post sehr viele verschiedene Fehlermeldungen Thema waren, wärst du so lieb und erzählst uns etwas näher, auf welche du dich beziehst? Bitte versuche dich hier auf eine zu konzentrieren. 

Falls du noch Fragen haben solltest, kannst du dich jederzeit bei mir melden. 

Viele Grüße,

Michèle. 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!

Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager
0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 4 von 6

MiWolff
Mentor
Mentor

Vielen Dank für das Angebot. Ich werde darauf bei nächster Gelegenheit zurückkommen - aber nicht mehr zum heutigen Antworttag.

Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass der komplette Beitrag entweder wieder alle seine Daten erhält oder der gesamte Thread weg kann: Ich habe jetzt wieder alle einzelnen Kommentare gelesen und festgestellt, dass keine verlinkten Dateien zu finden sind und auch im Fließtext die Umstände nicht näher erklärt werden. Lediglich Links zu den Adressen der einzelnen Beiträger sind noch hervorgehoben.

Danke für heute, Michael.

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 5 von 6

MichaelSpahn
Advisor
Advisor

Hallo @MiWolff ,

Vielen Dank für das Angebot. Ich werde darauf bei nächster Gelegenheit zurückkommen - aber nicht mehr zum heutigen Antworttag.

Deine Fragen und Anregungen kannst du natürlich auch außerhalb des Answer Day hier posten. Wir haben 24/7 geöffnet und würden uns freuen dir helfen zu können 🙂

Stay hungry, stay foolish!

Viele Grüße,

Michael Spahn
TGA Planer/Konstrukteur
Firmenwebsite | LinkedIn

Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür doch Likes!
Eure Frage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!

Nachricht 6 von 6

michele.mk
Alumni
Alumni

Hallo @MiWolff,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Falls du noch fragen zu diesem Thema hast, kannst du sie sehr gerne jederzeit posten. Gerne helfen wir dir als Community alle Probleme zu lösen.

Falls du im moment keine Zeit hast, kannst du gerne zu einem späteren Zeitpunkt nochmal ein neues Thema aufmachen. 

Ich würde mich freuen wieder etwas von dir zu lesen.

Viel Spaß mit Revit bis dahin.

Gruß,

Michèle. 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!

Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager
0 „Gefällt mir“-Angaben