Lamellenfassade erstellen

stefan.s.krieg
Explorer Explorer
841Aufrufe
3Antworten
Nachricht 1 von 4

stefan.s.krieg
Explorer
Explorer

Ich möchte eine Lamellenfassade ohne Fassadenelemente erstellen. Hierzu gehe ich wie folgt vor. Ich gehe zu Architektur, wähle Wand aus. Klicke Fassade an. Gehe zu Eigenschaften, Typ bearbeiten, wähle Konstruktion aus und klicke im Bereich Fassadenelemente auf keine. Jetzt sollte die Fassade ohne Fassadenelemente dargestellt werden. Das tut sie aber nicht. Warum?

Gibt es noch andere Wege wie ich eine Lamellenfassade erstellen kann? 

stefanskrieg_0-1744872801197.jpeg

0 „Gefällt mir“-Angaben
842Aufrufe
3Antworten
Antworten (3)
Nachricht 2 von 4

se.ha
Advisor
Advisor

Hallo @stefan.s.krieg 

Welche Revitversion verwendest du?

In der Vorlagedatei von Revit 24 (vielleicht auch schon früher) gibt es die Fassadentypen "Lamellen-Einsatzelement" und z.B. "Alufassade 1000 x 2100 - Standardprofile". Vielleicht können die als Grundlage für dich dienen. 

Ausserdem versuche mal nicht "Keine" als Fassadenelement einzustellen, sondern "Leeres Element".

LG

se.ha
Dieser Beitrag war hilfreich? Dann könnt ihr diesen Beitrag gerne liken.
Hat dieser Beitrag die Frage erfolgreich beantwortet? Dann klickt bitte auf den Button 'Lösung akzeptieren'.

EESignature

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 3 von 4

stefan.s.krieg
Explorer
Explorer

Hallo! Ich benutze die Revit Version 2024.3. Die Fassade Leeres Element habe ich benutzt. Allerdings hat das leider nicht zum Erfolg geführt.

Bei einer rechteckigen Fassade funktioniert die Erstellung. Bei einer Giebelwand allerdings nicht. Dass Gleiche gilt auch für die Lamellenfassade.

stefanskrieg_0-1745833759971.png

LG

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 4 von 4

stefan.s.krieg
Explorer
Explorer

Hallo! Wenn ich dann den Befehl Typ löschen bestätige, wird das Element zwischen den Lamellen durch das Systemelement Verglasung ersetzt.

LG

stefanskrieg_1-1745834188549.png

0 „Gefällt mir“-Angaben