Glaskuppel erstellen (gebogene Holzstützen)

stallbaumer_paul2
Observer Observer
598Aufrufe
2Antworten
Nachricht 1 von 3

stallbaumer_paul2
Observer
Observer

Hallo, ich habe eine Halle mit ca. 40m x 40m Fläche, rundherum sind gebogene Holzstützen (tragend) und darüber ist eine Decke mit 25m x 25m. Alle Stützen sind gleich, jediglich die Stützen an den Ecken haben eine etwas abweichenden Radius.

Nun möchte ich das zwischen allen Stützen, außen Glasscheiben sind. Mit dem Fassadensystem funktioniert es leider nicht, und Wände als Fassade zeichnen und deren Winkel an den der Stützen anzupassen haut leider auch nicht wirklich hin...

Hätte da jemand einen Lösungsvorschlag? Bin noch relativ neu in der Revit Welt und komme von ACAD...

Danke im Voraus!

test.JPG

0 „Gefällt mir“-Angaben
599Aufrufe
2Antworten
Antworten (2)
Nachricht 2 von 3

AndreaStbg
Advisor
Advisor

Hallo,
du könntest dir das Innere Raumvolumen als Körpermodell erstellen und es mit Wand bzw. Fassade über Fläche versuchen.

Gruß,
Andrea

-----------------------------

Andrea Steinberg
BIM-Consultant - www.bimotion.de

Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann klickt doch auf "Gefällt mir"!
Eure Frage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!

EESignature

>-----------------------------------------------------------------------

Das Leben ist dazu da, um es zu erleben, nicht dazu, es zu erledigen.

Nachricht 3 von 3

hazem.adel
Alumni
Alumni

Danke Andrea für deine Antwort. 

Hey @stallbaumer_paul2 Hallo ,

Danke fürs Posten.

Hat dir der Tipp oben geholfen und deine Frage beantwortet?

Wenn ja, kannst du gerne auf den Button "Lösung akzeptieren" klicken, damit auch andere Anwender von der Information profitieren können.

Ansonsten kannst du uns gerne auch ein Update geben, damit man weiß was bei dir nun der Stand der Dinge ist und wie man eventuell noch helfen kann. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 

Hazem Adel
Community Manager

0 „Gefällt mir“-Angaben