Füllmuster Farbe ändern

Füllmuster Farbe ändern

aamugu00
Observer Observer
1.746Aufrufe
3Antworten
Nachricht 1 von 4

Füllmuster Farbe ändern

aamugu00
Observer
Observer

Hallo liebes Forum,

ich schreibe weil ich folgendes Problem habe.

Ich habe einen Grundriss entworfen und die Elektroinstallation vorgenommen.

Nun möchte ich gerne die Farbe des Füllmusters der Wände ändern. Ist dies möglich ohne die Wände neu zeichnen zu müssen? Wenn ich die Farbe des Füllmusters ändere, ist dies erst bei neuen Wänden in der neuen Farbe. Notfalls würde auch gehen das Füllmuster einfach zu entfernen.

Ich bedanke mich für Ihre Hilfe.

MfG

0 „Gefällt mir“-Angaben
Akzeptierte Lösungen (2)
1.747Aufrufe
3Antworten
Antworten (3)
Nachricht 2 von 4

p.knoke
Contributor
Contributor
Akzeptierte Lösung

Du kannst den Wandtypen bearbeiten.. unter dem Punkt Konstruktion kann man die Schraffur des Materials ändern.

Wenn du die Wand vorher nicht duplizierst änderst du die Schraffur aller Wände des gleichen Typen.

Ich würde allerdings nichts ändern, da die Schraffuren in der DIN ISO 128-50 geregelt sind.

Nachricht 3 von 4

se.ha
Advisor
Advisor
Akzeptierte Lösung

Hallo @aamugu00,

die schnellste Möglichkeit ist wahrscheinlich das Schnittmuster über "Überschreibung Scihtbarkeiten" (VV oder Ansichtsvorlage) anzupassen:

Unbenannt.PNG

Damit werden alle Wände in der aktuellen Ansicht bzw. Ansichten mit der Ansichtsvorlage grafisch überschrieben. Wenn du nur bestimmte Wände oder Wandtypen überschreiben möchtest, kannst du auch Filter erstellen und die Überschreibung so durchführen.

LG

se.ha
Dieser Beitrag war hilfreich? Dann könnt ihr diesen Beitrag gerne liken.
Hat dieser Beitrag die Frage erfolgreich beantwortet? Dann klickt bitte auf den Button 'Lösung akzeptieren'.

EESignature

Nachricht 4 von 4

hazem.adel
Alumni
Alumni

Danke @p.knoke und @se.ha für eure Antworten.

Hi @aamugu00

Haben dir die Tipps oben geholfen und deine Frage beantwortet?
Wenn ja, kannst du gerne auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken, damit auch andere Anwender von der Information profitieren können.

Ansonsten kannst du uns gerne auch ein Update geben, damit man weiß was bei dir nun der Stand der Dinge ist und wie man eventuell noch helfen kann. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 

Hazem Adel
Community Manager

0 „Gefällt mir“-Angaben