Community
Revit & BIM 360 - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Revit und BIM 360. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zusammenarbeit mit BIM360 Deisgn (neu) und bestehenden C4R-Lizenzen

2 ANTWORTEN 2
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 3
christopher.duschl
366 Aufrufe, 2 Antworten

Zusammenarbeit mit BIM360 Deisgn (neu) und bestehenden C4R-Lizenzen

Hallo zusammen,

 

ich bin relativ neu im Thema. 

Ich soll zusammen mit einem externen Team über Revit an einem BIM-Modell arbeiten.

Das BIM-Modell wurde mit REVIT 2017.2 + C4R-Lizenz erstellt und online ins BIM-Projekt geladen.

 

Ich habe ebenso Revit 2017.2 installiert, aber noch keine C4R-Lizenz um vernünftigen Zugriff auf's Modell

zu erhalten. Also kurz schlau gemacht und festgestellt dass "Collabaration for Revit" durch BIM360-Design ersetzt wurde.

 

Meine Frage: Kann ich diese BIM360-Design Lizenz im Zusammenhang mit meinem Revit 2017.2 und der Kombination meiner Planungspartner (BIM360 - Team + Revit 2017.2 + bestehender C4R) nutzen ?

 

Leider konnte ich bisher keine brauchbaren Info's finden.

Bin zwar der Meinung dass dies funktionieren sollte, will aber sicher gehen dass dem auch so ist..

 

Gruß und Vielen Dank im Voraus,

Christopher

mit freundlichen Grüßen,
Christopher Duschl
2 ANTWORTEN 2
Nachricht 2 von 3
paul.fedrau
als Antwort auf: christopher.duschl

Hi Christopher,

 

das BIM 360 Design beinhaltet folgende Technologien:

 

Capture.JPG

 

Somit kannst Du selber entscheiden welche Technologie Du einsetzt (C4R mit BIM 360 Team oder schon BIM 360 mit Design Collaboration)

 

Bei Fragen melde Dich am besten bei mir direkt unter paul.fedrau@autodesk.com.

 

Viele Grüße

 

Paul

Nachricht 3 von 3
Tarek_K
als Antwort auf: paul.fedrau

Hallo @christopher.duschl,