Community
Revit & BIM 360 - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Revit und BIM 360. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeilenhöhe Änderungsliste Plankopfvorlage

1 ANTWORT 1
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 2
s.burgbacher
414 Aufrufe, 1 Antwort

Zeilenhöhe Änderungsliste Plankopfvorlage

Hallo zusammen, 

ich stehe noch sehr am Anfang und wollte fragen, wie man die Zeilenhöhe, bzw. den Abstand der Zeilen in der Änderungsliste des Plankopfes ändern kann. 

Ich habe einen vorgefertigten Plankopf aus dem CAD, in den ich die Änderungsliste eingefügt habe, allerdings passt die Höhe der Änderungsliste nicht mit der Höhe der vorgegeben Zeilen nicht überein.

Vielen Dank für eure Hilfe! 😊

Beschriftungen (1)
1 ANTWORT 1
Nachricht 2 von 2
AndreaStbg
als Antwort auf: s.burgbacher

Hallo,

das geht (nur) über die Texteinstellungen des in den Eigenschaften der Änderungsliste unter Darstellung gewählten Texttyps. Mit ihr ändern sich auch die Zeilenhöhen. Ist der Indextext einmal länger als einzeilig, passt sich die Höhe übrigens an den Zeilenumbruch an.

Ich arbeite jetzt seit 10 Jahren damit, ohne je darauf geachtet zu haben, dass die Kästchen exakt der jeweiligen dwg-Vorlage entsprechen - und es hat sich noch nie jemand beklagt. Vielleicht lässt man es an dieser Stelle einfach mal drauf ankommen...

Gruß,
Andrea

-----------------------------

Andrea Steinberg
BIM-Consultant

Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann klickt doch auf "Gefällt mir"!
Eure Frage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!

-----------------------------------------------------------------------

Das Leben ist dazu da, um es zu erleben, nicht dazu, es zu erledigen.

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report