- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Melden
Hallo an alle 🙂
ich hätte einige Fragen bezüglich der Rohrnetzberechnung in Revit (nicht über Solarcomputer).
Ich versuche die Haustechnik eines sehr großen Gebäudes (12 Ebenen) im Rahmen meiner Masterarbeit darzustellen und zu berechnen. Bzw. versuche ich herauszufinden ob das überhaupt möglich ist. Derzeit wird mir bei der automatischen Dimensionierung immer ein "kritischer Fehler" ausgegeben und wenn ich versuche die Fehlermeldung zu lesen verschwinden diese. Ich habe somit keinen Anhaltspunkt was diesen Fehler auslöst. Nachdem ich vorher noch nie mit Revit gearbeitet habe kann es auch sein, dass ich etwas komplett falsch konstruiert habe (bzw. ist es sehr wahrscheinlich)
Zusätzlich bräuchte ich Rohrdimensionen größer DN 100 und die Frage ist, ob man Rohrdimensionen größer DN 100 berechnen kann?
Falls sich jemand gut auskennt und einem verzweifelten Studenten helfen kann / will würde ich mich freuen 🙂
Falls jemand in Wien wohnt und sich gut auskennt wäre ich auch bereit 1 oder 2 "Nachhilfestunden" zu bezahlen, ich will ja niemanden einfach ausnutzen.
LG 🙂
@Anonymous Der Beitragstitel wurde bearbeitet von @michele.mk zur besseren Auffindbarkeit und um das Produkt hervorzuheben sowie in der Forumhilfe vorgesehen. Originaltitel: Rohrnetzberechnung
Gelöst! Gehe zur Lösung