Wie in Revit 2020 vorgeschlagene Einfüge-Stelle mit copy & paste auswählen?

Anonymous

Wie in Revit 2020 vorgeschlagene Einfüge-Stelle mit copy & paste auswählen?

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo Community,

in meinem Projekt gibt es eine Datei mit altem Stand und eine Datei mit neuerem Stand. Ich möchte Detaillinien vom Grundriss der alten Datei in den "gleichen" Grundriss der neuen Datei kopieren. Normalerweise würde ich das über die Einfügeoption "an derselben Stelle ausgerichtet" machen. Da es sich um zwei verschiedenen Dateien handelt, funktionert das wohl nicht.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Wenn ich nun die Detaillinien auswähle und kopiere und im neuen Stand einfügen möchte, erkennt Revit wohl die Koordinaten und zeigt mir mit einer blau gestrichelten Umrandung, wo die Detaillinien ursprünglich lagen. Wie kann ich diesen Einfügepunkt bestätigen? (Siehe Screenshot blaue gestrichelte Umrandung)

Ich arbeite mit Revit 18. Weiß jemand wie es in Revit 20 ist?

Vielen Dank

@Anonymous Der Beitragstitel wurde von @michele.mk zur besseren Auffindbarkeit bearbeitet sowie um das Produkt hervorzuheben, so wie in der Forumhilfe vorgesehen. Originaltitel: Copy&Paste - wie vorgeschlagene Einfüge-Stelle auswählen/bestätigen?

0 „Gefällt mir“-Angaben
Antworten
Akzeptierte Lösungen (2)
976Aufrufe
3Antworten
Antworten (3)

JANNIK.FATH
Contributor
Contributor
Akzeptierte Lösung

Hallo,

Habe es eben ausprobiert.

Nach dem Legen in die Zwischenablage der Detaillinien -  Einfügen dabei ,,an aktueller Ansicht ausgerichtet'' wählen, dann sollte es funktionieren.

Hoffe das hilft, Gruß

0 „Gefällt mir“-Angaben

michele.mk
Alumni
Alumni

Hallo @Anonymous,

konnte dir die Hilfestellung von @JANNIK.FATH helfen und deine Frage beantworten? 🙂 Wenn ja, kannst du gerne in seiner Antwort auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken, dann profitieren auch andere Anwender von der Information. Wenn nicht, dann gib uns doch bitte ein Update, damit wir wissen was bei dir der Stand der Dinge ist und wie man eventuell noch helfen kann. 🙂

Gruß,
Michèle

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!

Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager
0 „Gefällt mir“-Angaben

Orsolya.Balazs
Autodesk Support
Autodesk Support
Akzeptierte Lösung

Hallo @Anonymous 

Ich habe eine kurze Video erstellt wie kann man es am einfachsten an der selben Stelle einfügen: 

https://autode.sk/3fCvxEe

Obwohl die Option "Einfügen an der selbe Stelle ausgerichtet" ausgegraut ist, könnte man die Linien nach "Aktuellen Geschoss" oder nach "Gewählten Geschoss" einfügen. Die Position wird in diesem Fall beibehaltet.

Orsolya Balazs
Product Support Analyst - AEC
Autodesk, Inc.