- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Melden
Hallo, mich beschäftigt mal wieder eine längere Frage:
ich möchte gerne Familien erstellen basiedernd auf der Grundlage "Allgemeines Modell - Fläche"
Es handelt sich um Einbaukörper, wie beispielswiese Bewehrung oder Anbauteile für Wände, decken und alle möglichen anderen Objekt.
Das Erstellen ist kein Problem und auch das Einbauen nicht. Mein Problem ist, dass sich das Volumen der Wand nicht reduziert, wenn ich viele Teile einbaue, obwohl es müsste. Verstehe echt nicht warum Revit das nicht automatisch macht....
Eine bekannte Möglichkeit wäre nun, um mein Teil ein Abzugskörper zu modellieren und diesen mit meinen Teil zu verschneiden("Geometrie Ausschneiden).
Dagegen spricht: es ist sehr umständlich
es bedarf viel Speicherplatz bzw bedingt eine schlechte Familienperformance
Revit selbst gibt die Empfehlung Abzugskörper zu meiden (soweit ich weiß)
Meine Ansätze: Ich habe versucht den Befehl ("Geometrie Ausschneiden") Direkt an dem Grundkörper auszuführen beim Familienerstellen
welcher im "Allgemeines Modell - Fläche" vormodelliert ist.
-> Dieser lässt sich nicht Ausschneiden und merkt sich das erst recht nicht und überträgt es für das spätere Projekt auf die Wand
Wie ist das bei anderen Familien wie Bewehrungen oder so gelöst? kann mir nicht vorstellen, dass die alle einen Abzugskörper besitzen
Vieleicht hat ja jemand einen Hinweis für mich.
Sollte ich die Ausgangslage wechseln? Warum gibt es nur ein "Allgemeines Modell Fläche" und nicht Volumen?
Hinweis: Die Möglichkeit erst im Projekt die Körper zu schneiden ist nicht relevant. Ich möchte, dass automatisch der Volumenkörper abgezogen wird und auch so dargestellt wird.
Gelöst! Gehe zur Lösung