Ankündigungen
Attention for Customers without Multi-Factor Authentication or Single Sign-On - OTP Verification rolls out April 2025. Read all about it here.

Suche ein Plugin für die Elektroplanung mit Revit

arne_herrmann
Explorer

Suche ein Plugin für die Elektroplanung mit Revit

arne_herrmann
Explorer
Explorer

Hallo zusammen,

wir sind Fachplaner im Elektrobereich und benutzen Revit mit Auxalia Aufsatz.

Ich hätte gerne noch ein Plugin für Revit, dass mir die (Leistungs-)Berechnung und Zeichnung von Schemen der Planung abnimmt. Gibt es hier im Forum Empfehlungen einer solcher Software, die sich bewährt hat und relativ unkompliziert ist. Möglicherweise gibt es ja sogar die Möglichkeit Verteiler grob zeichnen und erstellen zu lassen. Gerne mal Erfahrungen teilen.

Vielen Dank, bin für jede Idee dankbar.

lg

0 „Gefällt mir“-Angaben
Antworten
Akzeptierte Lösungen (2)
85Aufrufe
4Antworten
Antworten (4)

beel__de
Explorer
Explorer
Akzeptierte Lösung

Hallo,

möglicherweise kann ich da weiterhelfen:

elkoBIM - Weitere Informationen anfordern 

Schemen und einfache Verteilerpläne für den Bereich Elektro sind enthalten.

Schöne Grüße,

André Beel

0 „Gefällt mir“-Angaben

sara_elsayed15
Community Manager
Community Manager

Hi Arne!

erstmals willkommen im deutschen Revit-Forum und danke für deinen Beitrag!

Konnte @beel__des Antwort deine Fragestellung lösen?
Falls ja, bitte ich dich die jeweils hilfreiche Antwort als Lösung zu markieren, sodass auch andere in der Community profitieren können..
Dazu klickst du rechts neben der Antwort auf die drei vertikalen Punkte und danach auf "Als Lösung akzeptieren". 

Danke für euer Mitwirken!

Beste Grüße,
Sara

0 „Gefällt mir“-Angaben

a_machek
Advocate
Advocate

Hmm also wir setzten Auxalia ein.

lg Andreas

0 „Gefällt mir“-Angaben

Mahmoud.Ziedan
Collaborator
Collaborator
Akzeptierte Lösung

Hallo @arne_herrmann 

für die Berechnung und Erstellung von Stromlaufplänen und Schemen in Revit gibt es einige Plugins, die diesen Prozess erleichtern können. Eine der bekannten Lösungen ist ElumTools, das eine einfache Integration in Revit bietet und für die Elektroplanung, einschließlich Berechnungen, Stromlaufplänen und Verteilern, nützlich ist. Ein weiteres Tool könnte Trafosys oder Trimble's ProDesign sein, die speziell für Elektroplanungen entwickelt wurden und viele Aufgaben automatisieren.

Was die Möglichkeit betrifft, Verteiler automatisch zu zeichnen, bieten einige dieser Plugins Funktionen zur Erstellung von groben Layouts oder Verteilern, die man dann weiter anpassen kann.

You found a post helpful? Feel free to give it a like!

Your question got successfully answered? Click the 'Mark as Solution' button.

alt="Autodesk Expert Elite" style="width: 150px; display: block; margin-bottom: 10px;" >

Mahmoud Zeidan

BIM Manager / Mechanical Engineer

0 „Gefällt mir“-Angaben