Community
Revit & BIM 360 - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Revit und BIM 360. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steel Connections Problem

9 ANTWORTEN 9
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 10
m.koe
792 Aufrufe, 9 Antworten

Steel Connections Problem

Hey,

folgender Sachverhalt:
Ich habe gerade alle notwendigen Verbindungen für eine Stahlhalle bemessen und wollte die dann in das Revit Modell einspeisen. Nun gibt es folgendes Problem bzw. Bug.
Ich kann die Verbindungsart nur auswählen, wenn ich im Eigenschaftsbrowser auf "Typ ändern" und dann das Familien Drop Down Menu aufruf, wie in "frage2.png" eingekringelt. Das ist aber nicht Sinn der Sache, sondern sollte ja schon eigentlich in dem Drop Down Menu im Eigenschaftsbrowser verstellbar sein.
Das größte Übel an dem Bug ist aber, dass ich die Parameter der Verbindung nicht bearbeiten kann. Wenn ich auf "Parameter ändern" klicke, passiert nichts.

Hat jemand eventuell eine Lösung dafür?

Viele Grüße

9 ANTWORTEN 9
Nachricht 2 von 10
Rafal.Gaweda
als Antwort auf: m.koe

Hallo Maximilian,

 

Die Parameters von Stahl Verbindungen kann man nur durch die Option "Parameter bearbeiten" ändern.

Es ist möglich dass der Issue mit diesem Dialog mit dem Win 10 System zusammenhängt.

 

-Läuft Revit auf Win 10? Falls ja, ist der Build Nr der Folgende: If so which build :https://www.howtogeek.com/236195/how-to-find-out-which-build-and-version-of-windows-10-you-have/ ?

-Wurde der windows Annivesary Update installiert?

 

Einige Ideen wären:

  1. In der Registry Editor nenne den Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Autodesk\Revit\Autodesk Revit 2017\Workspace auf  _Workspace um, dann starte Revit.
  2. Lösche die folgende Daten:

%APPDATA%\Autodesk\Revit\Autodesk Revit 2017\ENU\UIState.dat

und/oder

%APPDATA%\Autodesk\Revit\Autodesk Revit 2017\DEU\UIState.dat

  1. Deinstalliere den Anniversary Update und nacher starte Revit.


Rafal Gaweda
Nachricht 3 von 10
m.koe
als Antwort auf: Rafal.Gaweda

Hey,

ja das ist richtig. Die Art der Verbindung "Momenten Endplatte" oder bspw. "Knotenblech" anstatt "allgemeiner Verbindung" sollte jedoch schon im Eigenschaftsbrowser bearbeitbar sein und nicht erst über das Dropdown Menü unter "Typ bearbeiten".

Das Parameter ändern funktioniert ja leider gar nicht.
Das war glaub ich ein wenig missverständlich ausgedrückt.

Hier schonmal meine installierte Windows version:
version.PNG

Ich werde deine Ideen ausprobieren und eine Rückmeldung geben.

Vielen Dank und liebe Grüße!

Nachricht 4 von 10
m.koe
als Antwort auf: m.koe

Hey,

also Tipp 1 und 2 haben leider nichts gebracht.
Windows zurück zu setzen ist leider ein ziemlich großer Aufwand um das zum Laufen zu bekommen. Gibt es kein anderen Weg mehr?

Grüße

Nachricht 5 von 10
Rafal.Gaweda
als Antwort auf: m.koe

Hallo

 

Warten Sie bitte noch ein bisschen. Unsere Entwicklung  prüft noch diese Scenario.  Wir werden Ihnen ein Update am Freitag geben.



Rafal Gaweda
Nachricht 6 von 10
Rafal.Gaweda
als Antwort auf: Rafal.Gaweda

Hallo Maximilian,

 

Wir arbeiten noch an diese Anfrage; ich werde mich bei Ihnen am nächsten Montag melden. Mittlerweile könnten Sie mir bitte einige ähnliche Screenshots schicken, die Steel Connection Version Revit Version und Advanced Steel Version (falls es installiert wurde) zeigen. Haben Sie Microsoft Office installiert? Fall ja, welche Version? Haben Sie Microsoft Access installiert? Fall ja, welche Version? Vielen Dank im Voraus.

 

revitversion.jpg

 

s1.jpg



Rafal Gaweda
Nachricht 7 von 10
m.koe
als Antwort auf: Rafal.Gaweda

Hey Rafal,

erstmal vielen Dank für euere bzw. deine Mühen!
Anbei die installierten Builds. Es dürfte alles aktuell sein. Steel Connections wurde auch einmal "repariert" und einmal komplett de- und neuinstalliert.
Office ist installiert und zwar die 2016er Version.
Problem 1.PNGProblem 2.PNG
Viele Grüße

Nachricht 8 von 10
Rafal.Gaweda
als Antwort auf: m.koe

Hallo

 

Microsoft Office mit Microsoft Access oder nicht?



Rafal Gaweda
Nachricht 9 von 10
m.koe
als Antwort auf: Rafal.Gaweda

Hey,

mit Access. Wurde aber noch nie benutzt bzw. geöffnet, falls das relevant ist.

Nachricht 10 von 10
mihai.sandu
als Antwort auf: m.koe

Hallo miteinander,

 

all diejenigen, die auch dieses Problem haben: Wir haben dies untersucht und festgestellt, dass Microsoft Access Database X64 nicht mit der installierten Microsoft Office Version installiert wurde.

Um dieses Problem auf den Computern zu beheben, klicken Sie bitte auf den folgenden Link: https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=13255

 

Klicken Sie auf die Schaltfläche Download und installieren Sie die X64-Version wie im folgenden Bild:

AccessDatabaseEngine_X64.png

 

 

 

Englisches Original:

 

Hello all,

 

For whom is reproducing this issue; we investigated this and found out that Microsoft Access Database X64 was not installed by the version of Microsoft Office that the customer installed.


In order to fix this issue on your computers, please go to the following link:

https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=13255


Hit the Download button and then install the X64 version as in the bellow picture:

AccessDatabaseEngine_X64.png

 

Regards,

 

 

@mihai.sandu

Deutschsprachige Übersetzung hinzugefügt von @Tarek_K

 



Mihai Sandu

Sr. QA Analyst

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk State of Design & Make Report