Revit & BIM 360 - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Revit und BIM 360. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.

Revit & BIM 360 - Deutsch

Antworten
Nachricht 1 von 2 (103 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Schraffuren

103 Anzeigen, 1 Antworten
03-08-2017 04:02 PM

Hallo nochmal,

 

gibt es die Möglichkeit ein Material so zu definieren dass zwei Schraffuren übereinander angezeigt werden ohne das man jedes Bauteil nachträglich schraffieren muss?  Wie auf z.B. neuer Beton...

 

Schraffuren.JPG

@t.reussner

 

Moin,

 

ich kenne leider keinen Weg und ich glaube es gibt derzeit auch noch keinen. Der offiziellen Roadmap kann man aber solch eine Funktion entnehmen. Ebenfalls gibt es ein entsprechenden Eintrag im Ideenforum der als "accepted" markiert wurde. Wann das jetzt tatsächlich in Revit integriert wird kann nur die Zukunft zeigen :/

 

Roadmap:

https://forums.autodesk.com/t5/revit-roadmaps/the-first-ever-public-revit-roadmap/ba-p/6633199

 

Idea:

https://forums.autodesk.com/t5/revit-ideas/double-patterns/idi-p/6323446

 

Grüße

schlueter

Nachricht 2 von 2 (96 Ansichten)

Betreff: Schraffuren

03-08-2017 04:20 PM Als Antwort auf: t.reussner

@t.reussner

 

Moin,

 

ich kenne leider keinen Weg und ich glaube es gibt derzeit auch noch keinen. Der offiziellen Roadmap kann man aber solch eine Funktion entnehmen. Ebenfalls gibt es ein entsprechenden Eintrag im Ideenforum der als "accepted" markiert wurde. Wann das jetzt tatsächlich in Revit integriert wird kann nur die Zukunft zeigen :/

 

Roadmap:

https://forums.autodesk.com/t5/revit-roadmaps/the-first-ever-public-revit-roadmap/ba-p/6633199

 

Idea:

https://forums.autodesk.com/t5/revit-ideas/double-patterns/idi-p/6323446

 

Grüße

schlueter

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Falls es dein Problem gelöst hat, kannst du auch gerne auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken.
Fragt die Community

Ihr habt Fragen zu einem Autodesk Produkt? Fragt die Community.

Neues Thema