Rohrleitungen Bestand, Abbruch und Planung kollidieren miteinander, obwohl in anderen Phasen geplant.

Rohrleitungen Bestand, Abbruch und Planung kollidieren miteinander, obwohl in anderen Phasen geplant.

hilleZ5R3C
Enthusiast Enthusiast
779Aufrufe
3Antworten
Nachricht 1 von 4

hilleZ5R3C
Enthusiast
Enthusiast

Hallo ihr, ich habe momentan ein Projekt am laufen wo die Leitungsführung sehr schwierig ist. Nun habe ich Phasen angelegt. Phase 1 ist mein Bestand, Phase 2 dann der Abbruch und Phase 3 die Neuverlegung. So weit so gut. Jedoch kollidiert meine Neuplanung jedes mal mit meinem eig. Abgebrochenen Bestand und haut mir da von selbst Rohrformteile rein, die ich ja gar nichts brauche, da dort ja eig. kein Rohr mehr sein sollte. Woran könnte es liegen? Muss ich etwas in den Einstellungen verändern?Hier der Abbruch der Kollidiert mit der Phase 3, In Phase 3 ist der Abbruch auch gar nicht mehr sichtbar..Hier der Abbruch der Kollidiert mit der Phase 3, In Phase 3 ist der Abbruch auch gar nicht mehr sichtbar..

0 „Gefällt mir“-Angaben
780Aufrufe
3Antworten
Antworten (3)
Nachricht 2 von 4

marcelludwig
Contributor
Contributor

Hast die Einstellungen der Phasenfilter geprüft? (Abbruch = ausgeblendet)

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 3 von 4

hazem.adel
Alumni
Alumni

Danke @marcelludwig für deine Antwort.

Hi @hilleZ5R3C Hey

Danke fürs Posten.

War der Kommentar oben hilfreich und könnte deine Frage beantworten?
Wenn ja, kannst du gerne auf den Button "Lösung akzeptieren" klicken, dann profitieren auch andere Anwender von der Information.
Wenn nicht, dann gib uns einfach Bescheid, damit wir dir weiterhelfen können. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 

Hazem Adel
Community Manager

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 4 von 4

Mahmoud.Ziedan
Collaborator
Collaborator

@hilleZ5R3C 

Ich empfehle dir, diese Website zu besuchen:

https://blog.bimsmith.com/Working-with-Phases-in-Revit

Nachdem du verstanden hast, wie Phasen in Revit funktionieren, wirst du dein Problem lösen.
Sicherlich ist die Verbindung zwischen verschiedenen Elementen aus unterschiedlichen Phasen möglich, z. B. die Verbindung eines neuen Rohrs mit einem bestehenden Hauptrohr.
Revit versteht nicht so einfach, welches Element abgebaut und welches neu oder vorhanden ist.
Nachdem man also jedes Element der richtigen Phase zugewiesen hat, empfehle ich beim Erstellen eines Elements, das in einer bestimmten Phase liegen soll, die anderen Phasen auszuschalten, damit es nicht angeschlossen wird.
Du kannst dieses Werkzeug auch beim Zeichnen ausschalten.

MahmoudZiedan_0-1683638139914.png

You found a post helpful? Feel free to give it a like!
Your question got successfully answered? Click the 'Mark as Solution' button.

Mahmoud Zeidan
BIM Manager / Mechanical Engineer

0 „Gefällt mir“-Angaben