Community
Revit & BIM 360 - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Revit und BIM 360. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Revitfragen

2 ANTWORTEN 2
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 3
t.reussner
278 Aufrufe, 2 Antworten

Revitfragen

Hallo Revit Community,

 

hier ein paar Fragen dessen Beantwortung uns sehr weiter helfen würde:

 

1.- beim Zoomen im 3D Modell ändert sich die Sichtbarkeit von Linien woran kann das liegen?

2.- warum werden Hintergrundbilder nicht gedruckt?

3.- warum kann ich im Planbereich keine Schraffuren erstellen?

4.- kann man bei einer Schnittansicht die Schatten im Schnittbereich ausstellen?

5.- kann man Bäume im Bildstil realistisch transparent anzeigen lassen?

6.- wurde das Treppentool in der neuen Version überarbeitet?

7.- wurde die Druckvorschau in der neuen Version überarbeitet? (die brauch immer ewig und zeigt dann nur die Hälfet an) oder am besten gleich das ganz Druckmenü ein Planausschnitt zu Drucken wird immer zur Glücksache.

8.- warum kann ich eine Zeichnung nur einmal in einen Plan einfügen? kann man das umgehen?

 

 

Vorab vielen Dank

2 ANTWORTEN 2
Nachricht 2 von 3
schlueter
als Antwort auf: t.reussner

Moin,

 

ein paar der fragen kann ich schnell beantworten.

 

6.- wurde das Treppentool in der neuen Version überarbeitet?

Wenn RV 2017 gemeint ist ... Nein.

 

7.- wurde die Druckvorschau in der neuen Version überarbeitet? (die brauch immer ewig und zeigt dann nur die Hälfet an) oder am besten gleich das ganz Druckmenü ein Planausschnitt zu Drucken wird immer zur Glücksache.

Nein.

 

8.- warum kann ich eine Zeichnung nur einmal in einen Plan einfügen? kann man das umgehen?

Revit bietet die Möglichkeit automatisch anzeigen zu lassen auf welchem Plan eine bestimmte Ansicht zu finden ist. Dieses Verfahren würde nicht mehr funktionieren, wenn man eine Ansicht auf mehrer Plänen plazieren will.

 

Ansonsten gibt es dafür die Funktion der abhängigen Ansichten.

 

 

 

Grüße

schlueter

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Falls es dein Problem gelöst hat, kannst du auch gerne auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken.
Nachricht 3 von 3
Tarek_K
als Antwort auf: t.reussner

Hallo @t.reussner,

 

oha, das sind aber viele Fragen. 🙂 Hier wäre meine Empfehlung an dich, entsprechend für die anderen Fragen, die @schlueter noch nicht beantwortet hat, ein eigenes Thema zu eröffnen. Dann kann man das - manches wohl komplexer als andere Fragestellungen, im Detail diskutieren und man verliert auch nicht den Überblick.

 

Super wäre es, wenn du dann bei den neuen Themen entsprechend auch Beispiele in Form von Screenshots oder kurzen Videos mit einfügen kannst, das macht es dann meistens einfacher zu verstehen, worum es geht. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen