Revit & BIM 360 - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Revit und BIM 360. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.

Revit & BIM 360 - Deutsch

Antworten
Nachricht 1 von 5 (66 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Revit stürzt ab beim Erstellen einer Brücke mit Civil 3D

66 Anzeigen, 4 Antworten
03-08-2017 09:52 AM

Morgen,

 

beim Versuch eine Brücke mit Hilfe von Revit und Civil 3D zu erstellen, hängt sich Revit auf und stürzt anschließen ab.

 

Meine Vorgehensweise:

- die Zeichnung mit Civil 3D öffnen und geöffnet lassen

- in der Zeichnung enthalten sind: 3D-Profilkörper, Achse, Gradiente, DGM´s (Urgelände und Planung)

- Neue Datei in Revit erstellen mit der Vorlage Ingenieurbau 

- Unter den Funktionen "Module" gehe ich auf den Reiter Civil-Konstruktionen und dann auf den Befehl "Integration mit AutoCAD Civil 3D"

- Es öffnet sich ein Fenster und ich wähle die für die Konstruktion benötigten Objekte aus (siehe Bild 1)

Unbenannt1.JPG

Problem Nr.1: unter "Options" besteht die Möglichkeit eine Codierung des Profilkörpers auszuwählen,

                         unabhängig für welche Codierung ich mich entscheide, kann ich das Fenster nicht mit

                         "OK" bestätigen

 

- Problem Nr.1 ignoriert und den Import mit OK bestätigt (mit der Auswahl wie im Bild 1)

- Es öffnet sich das Fenster "Roads and Terrain definition".

  In diesem kann man verschiedene Einstellungen für den Brückenverlauf,

  Anfang und Ende der Brücke usw. festlegen.

- Problem Nr.2: Beim Festlegen der Einstellungen hängt sich Revit auf und stürzt anschließend ab.

                        (siehe Bild2)

 

Unbenannt.JPG

 

An diesem Punkt komm ich nicht weiter und brauche Hilfe.

Kann sein, dass ich etwas nicht richtig mache oder etwas vergessen habe.

Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen oder habt eine alternative Lösung.

 

Gruß Alex

Hallo Liebe Forum Benutzer, 

 

Anbei ein kurzes "Update" bezüglich dieses Forum-Threads.

wir haben das Programmverhalten nur an einem System mit nicht unterstützter Grafikkarte (ohne DirectX 11 Support) nachstellen können.

An anderen Rechnern mit unterstützter Hardware war das Verhalten mit den Kundendateien nicht nachstellbar. 

 

Verdächtig ist also in dem Moment die Grafikkarte an dem betroffenen Rechner. 

GrassCLV45 gibt uns später noch (nach dem Austausch der Grafikkarte) eine Rückmeldung, ob dies geklappt hat. 

 

 

Tipp: 

Systemanforderungen für Autodesk Revit 2017-Produkte

 

 

Bis zu weiteren Erkenntnissen markiere ich diesen Post als akzeptierte Lösung.

 

Beste Grüße aus München

Nachricht 2 von 5 (59 Ansichten)

Betreff: Revit stürzt ab beim Erstellen einer Brücke mit Civil 3D

03-08-2017 10:17 AM Als Antwort auf: GrassCLV45

Hallo @GrassCLV45,

 

Vielen Dank für deine Forumfrage am Revit Answer Day.

 

Ich verstehe, dein Revit Produkt stürzt ab beim Erstellen einer Brücke mit Civil 3D. 

 

Um Dir besser helfen zu können, bräuchte ich deine Dateien, mit denen das beschriebene Programmverhalten auftritt. 

Lass mich bitte auch wissen, welche Produktversionen hier betroffen sind. 

 

Falls Du die Dateien nicht im Forum posten möchtest, ist ja auch OK. Lass mich das bitte wissen, gerne erstelle ich für Dich einen Supportfall, wo Du die Daten hochladen kannst.

 

Beste Grüße



Zsolt Varga
Technical Support Specialist
Autodesk, Inc.

Nachricht 3 von 5 (48 Ansichten)

Betreff: Revit stürzt ab beim Erstellen einer Brücke mit Civil 3D

03-08-2017 12:12 PM Als Antwort auf: Zsolt.Varga

Hallo,

 

danke für die schnelle Antwort.

 

Die Produktversion von Civil 3D und Revit ist 2017 mit den aktuellsten Updates.

 

Nur ungern würde ich die Datei im Forum posten,

deswegen nehme ich das Angebot gerne an, bezüglich des Supportfalls.

 

Gruß Alex

 

Nachricht 4 von 5 (33 Ansichten)

Betreff: Revit stürzt ab beim Erstellen einer Brücke mit Civil 3D

03-08-2017 04:42 PM Als Antwort auf: GrassCLV45

Hallo Liebe Forum User, 

 

FYI - ich habe für GrassCLV45 eine Supportanfrage erstellt. Das von Alex beschriebene Programmverhalten wird aus Datensicherheitsgründen in diesem Fall bearbeitet. 

 

Ich werde Sie später alle über die Ergebnisse informieren.

 

Mit freundlichen Grüßen



Zsolt Varga
Technical Support Specialist
Autodesk, Inc.

Highlighted
Nachricht 5 von 5 (14 Ansichten)

Betreff: Revit stürzt ab beim Erstellen einer Brücke mit Civil 3D

03-20-2017 03:33 PM Als Antwort auf: Zsolt.Varga

Hallo Liebe Forum Benutzer, 

 

Anbei ein kurzes "Update" bezüglich dieses Forum-Threads.

wir haben das Programmverhalten nur an einem System mit nicht unterstützter Grafikkarte (ohne DirectX 11 Support) nachstellen können.

An anderen Rechnern mit unterstützter Hardware war das Verhalten mit den Kundendateien nicht nachstellbar. 

 

Verdächtig ist also in dem Moment die Grafikkarte an dem betroffenen Rechner. 

GrassCLV45 gibt uns später noch (nach dem Austausch der Grafikkarte) eine Rückmeldung, ob dies geklappt hat. 

 

 

Tipp: 

Systemanforderungen für Autodesk Revit 2017-Produkte

 

 

Bis zu weiteren Erkenntnissen markiere ich diesen Post als akzeptierte Lösung.

 

Beste Grüße aus München



Zsolt Varga
Technical Support Specialist
Autodesk, Inc.

Fragt die Community

Ihr habt Fragen zu einem Autodesk Produkt? Fragt die Community.

Neues Thema