Revit Modelle binden / in einer Datei zusammenführen

rebecca.cremer
Observer Observer
416Aufrufe
2Antworten
Nachricht 1 von 3

rebecca.cremer
Observer
Observer

Hallo zusammen,
Wir müssen eine Revit Datei in eine andere einfügen, "zerfallen lassen"

Probleme/Hinweise etc:

-Binden funktioniert nicht mit der Meldung (u.A.) "Die Verknüpfung enthält entweder keine 3D-Elemente, oder beim Laden ihrer Elemente in das aktuelle Projekt ist ein Fehler aufgetreten."
-wir haben auch schon versucht zB die Datei auf den Rohbau runterzubrechen (weniger Daten) und dann zu Binden, aber auch das funktioniert nicht

-händisch aus Datei B in Datei A reinkopieren: die IDs und ifcGUID Nummern gehen verloren - es sind bereits Prüfungen durchgelaufen, die auf diesen Daten basieren, d.h. bei neuen IDs finden diese keine Referenz mehr

-wir wollen Datei A behalten und Datei B "zerfallen lassen", keine 3. Datei wo Datei A+B zusammen rein kommen

-wir haben Phasen (Bestand/Neubau) in Datei A aber in Datei B nicht

Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie die IDs beibehalten werden können und/oder eine Lösung dafür, dass das Binden nicht funktioniert?

Danke im Voraus,

Rebecca

0 „Gefällt mir“-Angaben
417Aufrufe
2Antworten
Antworten (2)
Nachricht 2 von 3

RDAOU
Mentor
Mentor

Hallo @rebecca.cremer 

Hast du deine Frage absichtlich im englischsprachigen Forum gepostet? Oder soll ich einen Moderator bitten, sie in das deutschsprachige Forum zu verschieben? Vielleicht haben sie dort eine Lösung für dich.

YOUTUBE | BIM | COMPUTATIONAL DESIGN | PARAMETRIC DESIGN | GENERATIVE DESIGN | VISUAL PROGRAMMING
If you find this reply helpful kindly hit the LIKE BUTTON and if applicable please ACCEPT AS SOLUTION

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 3 von 3

rebecca.cremer
Observer
Observer

Hallo,

Nein das war unabsichtlich. Ich nehme das Angebot den Beitrag verschieben zu lassen gerne an, danke.
Grüße

0 „Gefällt mir“-Angaben