Community
Revit & BIM 360 - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Revit und BIM 360. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Revit Model in Sofistik exportieren

4 ANTWORTEN 4
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 5
fux-gast
1319 Aufrufe, 4 Antworten

Revit Model in Sofistik exportieren

---> english below

Ich verwende Revit 2017 und Sofistik 2016. 

Für den Export meiner Daten benötige ich in Revit einen Tap mit Sofistik - (siehe Anhang) 

Dieser wird leider nicht angezeigt. Ich habe bereits BIM Tools 2017 istalliert, was nicht zum Erfolg geführt hat. 

Kann mir jmd helfen?

 

 

eng: 

i am using Revit 17 and Sofistik 16. As I want to export my Revit model to Sofistik I need a Tap "Sofistik" in Revit. (attachment)

I dont know how this will appear. 

Can anyone help me?

4 ANTWORTEN 4
Nachricht 2 von 5
Tarek_K
als Antwort auf: fux-gast

Hallo @fux-gast,

 

also aus dem Autodesk App Store hast du schon die aktuellste Version installiert?

Da hier in der Community scheinbar auch noch niemand wirklich helfen konnte, wäre mein Ratschlag für dich, dich an den Sofistik-Support zu wenden, der bei dem Tool mit angegeben ist.

 

Kundensupport:

 

 

Hoffe einmal, dass die dir dort helfen können - wenn du etwas neues weißt, wäre es super, wenn du uns noch einmal ein Update hier geben könntest. Ist sicherlich auch für andere Anwender spannend.  

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 3 von 5
Tarek_K
als Antwort auf: Tarek_K

Hallo @fux-gast,

 

hast du hierhingehend noch ein Update für uns oder entsprechend etwas von Sofistik gehört? 🙂 Ansonsten, nachdem es der letzte Stand und der aktuelle Weg für andere Anwender ist, wäre es super, wenn du meinen Beitrag entsprechend bis dahin als Lösung akzeptieren könntest. Dann profitieren auch andere Anwender direkt davon uns sehen die Informationen.

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 4 von 5
bim360-structure
als Antwort auf: fux-gast

Hallo,

 

ist zwar schon Grün markiert, aber trotzdem 🙂

 

Ohne die Installation des ADD-Ins von Sofistik, was dir mitgeliefert wurde, wirst du kein Erfolg haben etwas zu Exportieren.

 

Dies ist bei jeder anderen Berechnungssoftware (Ausnahme Autodesk Robot) das Gleiche.

 

Die BIMTools von Sofistik sind nur zum "Zeichnen" eine Hilfe.

Nachricht 5 von 5
Tarek_K
als Antwort auf: bim360-structure

Danke für die Ergänzung @bim360-structure! 🙂 Vielleicht meldet sich @fux-gast ja noch einmal zurück und gibt uns hier hingehend ein Update.

 

Auch wenn es grün ist, ists kein Problem, die Markierung kann entfernt und neu gesetzt werden. 😉

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk State of Design & Make Report